Die Suche ergab 173 Treffer

von Sis
So Sep 14, 2014 22:23
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: mehr Leben im Forum - wie?
Antworten: 56
Zugriffe: 74964
Geschlecht:

Re: mehr Leben im Forum - wie?

Carolyn hat geschrieben:Tja, soviel zum Thema Ehrlichkeit...
Wenn du eine Aufzählung möglicher Fertigkeiten für aggressiv hältst, ... naja, dann erübrigt sich wirklich alles. Dann hab ich nur noch eine Bitte.

Sei bitte so freundlich und lösche meinen Account.

Danke und tschüss.
von Sis
So Sep 14, 2014 22:08
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: mehr Leben im Forum - wie?
Antworten: 56
Zugriffe: 74964
Geschlecht:

Re: mehr Leben im Forum - wie?

Hallo Sis, wenn Du Deinen Beitrag auf die Reaktion von Carolyn um 13.14 Uhr nicht geändert hättest, dies ist ja so auch zu sehen, dann hätten Yggdrasil und auch die weiteren Forenteilnehmer sich ein Bild über den Sachverhalt machen können - so bleiben ja nur Spekulationen. Meiner Erinnerung nach wu...
von Sis
Sa Sep 13, 2014 20:18
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: mehr Leben im Forum - wie?
Antworten: 56
Zugriffe: 74964
Geschlecht:

Re: mehr Leben im Forum - wie?

Yggdrasil hat geschrieben:Vielleicht ist unsere Carolyn heute nur mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Ich kann nichts aggressives in deinem Beitrag finden, nur Offenheit und Ehrlichkeit :daumen:
Danke Yggdrasil :smile:
von Sis
Sa Sep 13, 2014 13:10
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: mehr Leben im Forum - wie?
Antworten: 56
Zugriffe: 74964
Geschlecht:

Re: Erwins Garten - Mein Versuch wieder mehr Natur zu lernen

Carolyn hat geschrieben:Bei einem aggressiven Ton wie dem Deinen gerade ...
Erklär mir doch bitte, wo genau du meinen Ton aggressiv fandest. Damit ich weiss, wo ich zu offen und ehrlich war :grin:
von Sis
Fr Sep 12, 2014 12:20
Forum: Die Plauschecke
Thema: Kurzes Update von Mia
Antworten: 12
Zugriffe: 11242
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Hinzukommt, dass ich echt blöd bin. Mia ist blöd, weil sie absolut hilfsbereit ist. Mia hilft anderen, weil sie sich dabei von innen heraus wohlfühlt und nichts für sich tut. Mia ist glücklich, wenn sie ihre alten Leute pflegen kann, wenn sie für Kolleginnen einspringen kann, und vergisst darüber i...
von Sis
Fr Sep 12, 2014 12:08
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9783
Geschlecht:

Re: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?

Die Zucchetti haben wir alle so gegessen. Ich befürchte, es reicht nicht mehr zum Einmachen. Und natürlich erzähl ich euch dann gerne, wie die eingelegten Gurken schmecken. Aber jetzt müssen sie erst noch ein paar Wochen ruhen. Hab grad meine Stuttgarter Zwiebeln und den Knobli von Demeter erhalten....
von Sis
Fr Sep 12, 2014 12:05
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: mehr Leben im Forum - wie?
Antworten: 56
Zugriffe: 74964
Geschlecht:

Re: Erwins Garten - Mein Versuch wieder mehr Natur zu lernen

ich glaube viele haben einfach nur Angst, offen und ehrlich miteinander umzugehen, viele sind einfach nur auf ihren Vorteil bedacht und ziehen das für sich benötigte Wissen heraus, und das wars dann. Was hat denn ein Biogartenforum mit Offenheit und Ehrlichkeit zu tun? Ich finde es doch sehr gewagt...
von Sis
Sa Sep 06, 2014 16:31
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9783
Geschlecht:

Re: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?

Da sind die ersten. Hat 7 Gläser gegeben. Die wandern jetzt erstmal 2-4 Wochen in den Keller bevor wir sie probieren können. Riesige Knoblauchzehen sind mit drin, klitzekleine aber fies scharfe Chili, sowie diverse Gewürze und natürlich etwas Essig zum Kochwasser. https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net...
von Sis
Mi Sep 03, 2014 08:59
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Schnecken und Regenwürmer
Antworten: 5
Zugriffe: 5784
Geschlecht:

Schnecken und Regenwürmer

Habe heute zufällig diesen wissenschaftlichen Artikel zum Thema Schneckenfrass im Garten gefunden und dachte, den wollen sich einige hier auch lesen.

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw ... d=33425706

LG
Sis
:-)
von Sis
Mi Sep 03, 2014 08:57
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9783
Geschlecht:

Re: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?

Vielen Dank Leute :-) Ich werde wohl beide Methoden versuchen. Die von Fiddler und die von roccalana :-) Ich habe mehrere Steinguttöpfe in verschiedenen Grössen. Ich mache ja schliesslich auch seit Jahren mein Sauerkraut selbst. Also probier ich mich mit kleinen Mengen durch in diesem ersten Jahr. U...
von Sis
Sa Aug 30, 2014 16:32
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9783
Geschlecht:

Re: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?

Ja, ich hab mal recherchiert. Am besten dunkel bei 12-15°C. Also hab ich die grössten mal in den Keller gelegt. Am nächsten Wochenende werd ich die ersten einmachen :-)
von Sis
Fr Aug 29, 2014 10:44
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9783
Geschlecht:

Re: Woran erkenne ich, dass die Gurken erntereif sind?

Erntereif sind sie dann, wenn sie die Größe haben, in der Du sie einkochen/essen willst. Sie werden auch größer, sind dann aber gerne mal bitter (und entwickeln innen Kerne). aaahhhh ... dann hol ich die grossen sofort rein, wenn ich das hier geschrieben habe. Meine Mutter hat ca. alle drei Tage ge...