Die Suche ergab 10 Treffer

von Angora-Angy
Di Apr 23, 2013 12:27
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Frisch umgebrochenes Grünland bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4452
Geschlecht:

Re: Frisch umgebrochenes Grünland bearbeiten

Spinat gehört zu den Fuchsschwanzgewächsen und kommt damit keiner anderen Kultur in die Quere. Als Bodenbeschattung, Gründüngung und zusätzliche Ernte hab ich damit nur positive Erfahrungen gemacht. Und weil ich furchtbar gern Spinat esse, mach ich eben überall Wochen hin, wo er noch dazwischen pass...
von Angora-Angy
Di Apr 23, 2013 11:27
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Frisch umgebrochenes Grünland bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4452
Geschlecht:

Re: Frisch umgebrochenes Grünland bearbeiten

Von der Tiefe geht es eigentlich. Habe einen sehr langzinkigen alten Karst mit einem neuen Stiel versehen (lassen :mrgreen: ) und werde mich damit mal auf den Acker begeben. Einen Pflanzplan hab ich mir schon gemacht, hab die Fläche in 4 Felder aufgeteilt, um da Wechselwirtschaft zu betreiben. Ist n...
von Angora-Angy
Do Apr 18, 2013 12:29
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Frisch umgebrochenes Grünland bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4452
Geschlecht:

Frisch umgebrochenes Grünland bearbeiten

Hallo zusammen. Ich befinde mich seit Neuestem glücklich im Besitz von gut 200qm Gemüseacker :-) Dieser wurde am Wochenende frisch umgepflügt und geeggt und ist nun bereit für meine weitern Aktionen. Das Stück war in den vergangenen Jahrzehnten bereits als Nutzgarten in Bearbeitung, lag aber mindest...
von Angora-Angy
Do Mär 14, 2013 16:02
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Warmes Frühbeet aus Kaninchenmist?
Antworten: 2
Zugriffe: 3132
Geschlecht:

Warmes Frühbeet aus Kaninchenmist?

Hallo zusammen.

Ich möchte bald mein Frühbeet aufstellen und Salat säen. Reichlich zur Verfügung für eine Wärmepackung hätte ich Kaninchenmist, reicht das? Sonst muss ich mal schauen, ob ich Pferdemist auftreiben kann.
von Angora-Angy
Mo Feb 25, 2013 09:18
Forum: Pflanzen auf dem Balkon
Thema: Kartoffeln auf dem Balkon oder vor dem Haus
Antworten: 13
Zugriffe: 14274
Geschlecht:

Re: Kartoffeln auf dem Balkon oder vor dem Haus

Das lässt sich recht einfach mit einem Messer ändern ;-) Abgesehen davon, dass die Säcke in denen die Erde verkauft wird, Löcher hat.
von Angora-Angy
So Feb 24, 2013 18:09
Forum: Pflanzen auf dem Balkon
Thema: Kartoffeln auf dem Balkon oder vor dem Haus
Antworten: 13
Zugriffe: 14274
Geschlecht:

Re: Kartoffeln auf dem Balkon oder vor dem Haus

Hallo. Naja, für den Preis würde ich das nicht kaufen. Versuchs doch mal mit einem stinknormalen Erdsack, den du ja eh kaufst. Den Sack aufrecht stellen, die Erde so zurechtschütteln, dass der Sack steht, Schlitz rein, Kartoffel rein, fertig. Wenns zu unschön aussieht, einfach was HÜbsches drumrum w...
von Angora-Angy
Mi Dez 05, 2012 11:32
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Kaninchenstreu aus Holzspänen für den Garten?
Antworten: 6
Zugriffe: 10350
Geschlecht:

Re: Kaninchenstreu aus Holzspänen für den Garten?

Naja, ehrlich gesagt hab ich mich bisher nicht allzu intensiv mit der genauen Artbestimmung des Krabbelzeugs in meinem Garten beschäftigt. Wäre natürlich auch mal interessant, Hauptsache für mich ist aber erstmal, dass mein Kompost all die Jahre gut funktioniert hat. Mittlerweile hab ich auch den me...
von Angora-Angy
Mo Dez 03, 2012 12:59
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Girsch als Jauche
Antworten: 15
Zugriffe: 17866
Geschlecht:

Re: Girsch als Jauche

Hallo Wasnun.

Gibt es zu den Thema inzwischen Erkenntnisse? Ich könnte mit Giersch Handel treiben und bin immer froh über neue Methoden. Ich schaffe es einfach nicht, ihn komplett zu essen, die Kaninchen sind auch nicht so furchtbar wild darauf.
von Angora-Angy
Mo Dez 03, 2012 11:47
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Kaninchenstreu aus Holzspänen für den Garten?
Antworten: 6
Zugriffe: 10350
Geschlecht:

Re: Kaninchenstreu aus Holzspänen für den Garten?

Moin Angela, Dein Kaninchenmist ist vollkommen kompostierbar und kann überall im Garten eingesetzt werden, ich gehe hierbei allerdings auch davon aus dass deine Holzspähne naturbelassen sind. Das hoffe ich auch, es handelt sich um Boxeneinstreu Marke Tierwohl Classic. Holzspähne und Stroh sind Mate...
von Angora-Angy
Fr Nov 30, 2012 12:19
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Kaninchenstreu aus Holzspänen für den Garten?
Antworten: 6
Zugriffe: 10350
Geschlecht:

Kaninchenstreu aus Holzspänen für den Garten?

Hallo zusammen. Ich hab mich nach reichlichem Lesen hier angemeldet, um meine obige Frage loszuwerden. Ich halte drei Kaninchen, bei denen mit Holzspänen als Unterstreu und Stroh aus Überstreu eingestreut ist. Das Stroh ist immer nur recht gering verschmutzt, weshalb ich es im durchaus meine als Mul...