Die Suche ergab 4 Treffer

von Gartenmokel
Mi Feb 29, 2012 11:47
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Anwurzelhilfe (Pulver)
Antworten: 10
Zugriffe: 9926
Geschlecht:

Re: Anwurzelhilfe (Pulver)

Leider weiß ich nicht wie der Strauch heißt, er blüht im Vorsommer mit leuchtend roten Blüten, die ein bisschen wie Blätter aussehen. Hast Du vielleicht ein Foto? Ohne genau zu wissen, welcher Strauch es ist, ist es schwierig Tips zu geben. Oder weiß Dein Nachbar nicht, was er da stehen hat? Bei de...
von Gartenmokel
Mo Feb 27, 2012 11:19
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Anwurzelhilfe (Pulver)
Antworten: 10
Zugriffe: 9926
Geschlecht:

Re: Anwurzelhilfe (Pulver)

Wurzelhilfen für Stecklinge sind auf Hormonbasis, das kannst Du glaube ich nicht selbst herstellen. Im Moment ist auch nicht die richtige Zeit, um Stecklinge zu nehmen, die geht vom Sommer bis zum Spätherbst, je nachdem, was Du vermehren willst. Ich wusste bisher nicht, aus was das Zeugs besteht, a...
von Gartenmokel
Mo Feb 27, 2012 11:16
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Anwurzelhilfe (Pulver)
Antworten: 10
Zugriffe: 9926
Geschlecht:

Re: Anwurzelhilfe (Pulver)

Um welche Ziersträucher handelt es sich denn? Auf der Biogärtner-Hauptseite gibt es auch Vermehrungstipps, da brauchst Du keine Anwurzelhilfe dazu. Auch wenn es vermutlich die Chancen erhöht, dass es klappt. Leider weiß ich nicht wie der Strauch heißt, er blüht im Vorsommer mit leuchtend roten Blüt...
von Gartenmokel
Fr Feb 24, 2012 14:39
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Anwurzelhilfe (Pulver)
Antworten: 10
Zugriffe: 9926
Geschlecht:

Anwurzelhilfe (Pulver)

Hallo,
hat jemand schonmal ein Wurzelpulver selbst hergestellt. Ich würde gerne ein paar Zweige von den Ziersträuchern meines Nachbarn zum Wurzeln bringen. So ein Wurzelpulver kann man doch bestimmt auch selbst herstellen, oder? :???: