Die Suche ergab 49 Treffer

von Manuel
Fr Jun 20, 2014 20:17
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: gekaufte Erden
Antworten: 7
Zugriffe: 7111
Geschlecht:

Re: gekaufte Erden

Hallo, da ist immer Torf drin weil Torf immer schön locker ist und sich nicht so schnell zersetzt bis jetzt gibt es noch keinen ausreichenden Ersatz für Torf wie zum Beispiel Kokusfasern Papierschnipsel Nusschalen oder ähnlichem . In den meisten Kultursubstraten ist Rindenhumus drin kein Kompost es ...
von Manuel
Sa Nov 02, 2013 17:54
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Abgase vom Traktor über meinen Salat geblasen
Antworten: 2
Zugriffe: 2179
Geschlecht:

Re: Abgase vom Traktor über meinen Salat geblasen

....wenn da drüber ein Flugzeug sein Kirosin ablässt wie bei uns :mauer: dann ist das viel schlimmer beim Trecker kommt da doch nur Grobstaub raus den hustet man wieder aus .
Vieleicht tut deinem Salat die CO2 Begasung sogar gut :idea: :mrgreen: .
von Manuel
So Jun 23, 2013 20:08
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Salbei zuschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 3780
Geschlecht:

Re: Salbei zuschneiden

..meine Hand ist 12 cm hoch :wink: ich würds mal oberhalb des alten Schnitts probieren :idea:
von Manuel
Sa Jun 22, 2013 19:49
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Buschbohnen /Stangenbohnen
Antworten: 0
Zugriffe: 1316
Geschlecht:

Buschbohnen /Stangenbohnen

Hallo ,
welche Sorten sind den besonders gut für den Gewächshausanbau ?
Frage wegen der fehlenden Bestäubung .

Vieleicht weiss das ja hier einer .

Schönes Wochenende .......
von Manuel
Do Jun 13, 2013 22:39
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Massiver Pilzbefall im Hochbeet. Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 35637
Geschlecht:

Re: Massiver Pilzbefall im Hochbeet. Was tun?

Hallo,
willkommen ,
aus was besteht den diese Bioerde ?

Habe auch so weisse Pilze in meinem Paprikabeet ,denke das kommt vom vielen Pferdemist den ich da eingearbeitet habe :idea:
aber den Paprika wird das weniger schaden wie die ollen Blattläuse :nachdenk:
von Manuel
Mi Jun 12, 2013 20:16
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: sehr harter lehmiger Boden - welchen Gründünger?
Antworten: 17
Zugriffe: 25298
Geschlecht:

Re: sehr harter lehmiger Boden - welchen Gründünger?

...Lupinen bekomme ich vom Bauern der die selber gedroschen hat das kannst du dan mit deinen auch machen für nächstes Jahr lohnt aber nicht :idea:
von Manuel
Do Jun 06, 2013 19:32
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537177
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

...hier ist es staub trocken keine schöne ecke für Schnecken :mrgreen: schickt den Regen mal hier vorbei muß bald anfangen zu bewässern frühestens Montag soll es wieder Regen geben .
von Manuel
Do Jun 06, 2013 19:24
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: sehr harter lehmiger Boden - welchen Gründünger?
Antworten: 17
Zugriffe: 25298
Geschlecht:

Re: sehr harter lehmiger Boden - welchen Gründünger?

...für Lupinen ist es nicht zu spät ich wollte auch noch welche drillen nachteil ist nur das man da für 1 Hektar 200 Kilo braucht und bei Senf wärn das nur 20 Kilo dan vieleicht doch besser Phacelia http://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia da sind es noch ein pa Kilo weniger ist nur maschinel schwerrer...
von Manuel
Mi Jun 05, 2013 20:09
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: sehr harter lehmiger Boden - welchen Gründünger?
Antworten: 17
Zugriffe: 25298
Geschlecht:

Re: sehr harter lehmiger Boden - welchen Gründünger?

Hallo,
Schwarzer Rettich soll sehr gut sein :wink: .
von Manuel
Mo Mai 27, 2013 18:10
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gurkenpflanze
Antworten: 14
Zugriffe: 8616
Geschlecht:

Re: Gurkenpflanze

...ich habe die Schnüre nich an der Decke vom Folienhaus befestigt sondern extra Pfähle gesetzt und dadrüber Draht gespannt wo ich die Bindfäden anbinde so mache ich das auch bei den Tomaten .
von Manuel
So Mai 26, 2013 13:02
Forum: Pflanzen auf dem Balkon
Thema: Schattiger Balkon
Antworten: 9
Zugriffe: 10770
Geschlecht:

Re: Schattiger Balkon

Hallo,
warum keine hängenden Knollenbegonien ? Die stehen gerne schattig :nachdenk:
Hängende Fuchsien blühen ja jetzt noch garnicht richtig da muß man noch warten :mauer:

Bild
von Manuel
So Mai 26, 2013 09:12
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gurkenpflanze
Antworten: 14
Zugriffe: 8616
Geschlecht:

Re: Gurkenpflanze

....aha dan mache ich das wohl immer falsch aber ich ernte trotzdem immer gut genug ,nunn hängen da schon wieder kleine dran :grin: .
Tomatenstäbe verwende ich nie nur Sisalbindegarn wie die meisten Profies es auch machen :smile:
Bild