Die Suche ergab 5 Treffer

von Kaleu
Do Jun 14, 2012 12:19
Forum: Obst
Thema: Sauerkirschbaum krank
Antworten: 6
Zugriffe: 7807

Re: Sauerkirschbaum krank

Hallo Forum, hallo brisiacum. brisiacum, nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag, welchen ich leider erst jetzt gelesen habe(irgendwie hat die eMail-Benachrichtung dazu nicht richtig funktioniert, oder ich hab´s verbaselt). Die Krankheit ist nun wieder deutlich aufgetreten. Aktuelle Bilder habe ich ...
von Kaleu
Mi Nov 16, 2011 12:19
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Hoher Phosphorgehalt; alles andere okay
Antworten: 4
Zugriffe: 3564

Re: Hoher Phosphorgehalt; alles andere okay

Hallo Montydon,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich den Winter über mit "Düngen mit Jauchen" informieren.
Was sagt ihr denn zu meiner These mit dem Klärschlamm? Ich wüsste nicht, woher der hohe Phosphorgehalt sonst kommen sollte.

Viele Grüße
Kaleu
von Kaleu
Do Nov 10, 2011 13:02
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Hoher Phosphorgehalt; alles andere okay
Antworten: 4
Zugriffe: 3564

Hoher Phosphorgehalt; alles andere okay

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines gut gepflegten Gartens. Im kommenden Jahr möchte ich auch weiterhin darauf Gemüse anbauen. Da ich mich erst seid kurzem intensiver mit dem Thema beschäftige, würde ich gerne euere Meinungen hören: Ich habe Ende Oktober eine Bodenprobe analysieren lassen. Erg...
von Kaleu
Do Okt 06, 2011 12:24
Forum: Obst
Thema: Sauerkirschbaum krank
Antworten: 6
Zugriffe: 7807

Re: Sauerkirschbaum krank

Hallo ihr beiden. Vielen Dank für eure Antworten. Tja, umso besser, dass es sich um wahrscheinlich harmlose Flechten handelt. Es war wohl der Gesamteindruck, welcher mich dazu veranlasst hat um Rat zu fragen. Die Sauerkirsche steht mit mehereren Süsskirschen auf einer Wiese. Die Süsskirschen sind no...
von Kaleu
Mi Okt 05, 2011 13:22
Forum: Obst
Thema: Sauerkirschbaum krank
Antworten: 6
Zugriffe: 7807

Sauerkirschbaum krank

Hallo. Ich bin neu hier im Forum, und mich hat (wahrscheinlich wie bei vielen) ein Problem hierher geführt. Wir bewohnen seit kurzem ein recht großes Grundstück auf dem u.a. auch Obstbäume stehen. Konkret habe ich Probleme mit einem relativ jungem Sauerkirschbaum. Dieser hat bereits vor 2 Wochen nac...