Die Suche ergab 64 Treffer

von Windlieb
So Mär 17, 2013 13:03
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Tomaten auf Balkon
Antworten: 13
Zugriffe: 8618
Geschlecht:

Re: Tomaten auf Balkon

Mit den genannten Tomatensorten habe ich keine Erfahrung, da ich grundsätzlich aus verschiedenen Gründen bei dem genannten Händler nicht kaufe. Sehr gute Erfahrungen hatte ich auf dem Balkon mit allen möglichen Sorten von Gerhard Pohl. Als Pflanze direkt bei ihm gekauft und in den folgenden Jahren a...
von Windlieb
So Mär 17, 2013 12:40
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Warmes Frühbeet aus Kaninchenmist?
Antworten: 2
Zugriffe: 3132
Geschlecht:

Re: Warmes Frühbeet aus Kaninchenmist?

Pferdemist (= heißer Mist) erbringt die größte Hitze. Kaninchenmist gehört zu den 'Heißen Düngern' aufgrund des hohen Stickstoffgehaltes, führt evtl. zu Geilwuchs. Jeder Mist ist durch seine eigene andersartige Zusammensetzung, bzw. durch die verschiedenartigen Verdauungssysteme der Tiere durch die ...
von Windlieb
So Mär 17, 2013 12:19
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Will Weißdornhecke anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 9122
Geschlecht:

Re: Will Weißdornhecke anlegen

Wo haste denn das mit dem Pilz bei Weißdornhecken aufgeschnappt ? arbofux Wie auch bei jedem anderen Kräuter-Tee sollte er ja nicht dauerhaft eingesetzt werden, auch nicht so einen Tausendsassa wie Weißdorn. So wäre auch bei einer Pflanzung Abwechslung praktischer. Falls die Ernte Dir nicht reichen...
von Windlieb
Di Mär 12, 2013 15:11
Forum: Pflanzen auf dem Balkon
Thema: Ein Hochbeet - ja oder nein
Antworten: 17
Zugriffe: 24484
Geschlecht:

Re: Ein Hochbeet - ja oder nein

Jaaaa Biosonja und dabei haben wir noch gar nicht über

Kraterbeete

gesprochen!!! :rolleyes:
von Windlieb
Di Mär 12, 2013 15:04
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Will Weißdornhecke anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 9122
Geschlecht:

Re: Will Weißdornhecke anlegen

Weißdorn kann Pilz auf Obstbäume übertragen.

Warum denn keine gemischte Hecke?
von Windlieb
Di Mär 05, 2013 14:50
Forum: Pflanzen auf dem Balkon
Thema: Ein Hochbeet - ja oder nein
Antworten: 17
Zugriffe: 24484
Geschlecht:

Re: Ein Hochbeet - ja oder nein

ICH spreche von ... ... Tischbeeten, wenn der Beetkasten auf vier oder mehr Tischbeinen steht, so dass er zum Beispiel für Rollstuhlfahrer unterfahren werden kann. Ein Trog auf einem Tisch ist ein Trog auf einem Tisch. Ein Tischgestell ohne Tischplatte, aber mit einem bepflanzbaren Kasten ist ein Ti...
von Windlieb
So Mär 03, 2013 13:44
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: wie heisst dieser Strauch???? = Blasen-/Fasanenspiere
Antworten: 9
Zugriffe: 8690
Geschlecht:

Re: wie heisst dieser Strauch????

Ich möchte lösen :grin:

Physocarpus opulifolius 'Diabolo' - Blasen-/Fasanenspiere
von Windlieb
Mo Feb 25, 2013 11:21
Forum: Blumen
Thema: Blumenwiese anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 10222
Geschlecht:

Re: Blumenwiese anlegen

Hi Friederike, um die Regenwürmer brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die werden nach und nach die Fläche wieder besiedeln, spätestens wenn sie wieder durchwurzelt ist. Ich gehe mal von einem fetten Boden bei Euch aus, der eher feucht als trocken ist? Auf einer fetten Wiese kommen ab 25 verschieden...
von Windlieb
Mi Feb 20, 2013 12:47
Forum: Die Plauschecke
Thema: "Regen mit behaarten Beinen"
Antworten: 11
Zugriffe: 8706
Geschlecht:

Re: "Regen mit behaarten Beinen"

:paranoid: ZuVIEL ist ZUviel. Wie schööön, eine Plage die wir nicht haben! :lorl:
von Windlieb
Mi Feb 20, 2013 12:41
Forum: Lieferanten und Bezugsquellen
Thema: Ähnliches wie Humofix
Antworten: 5
Zugriffe: 10298
Geschlecht:

Re: Ähnliches wie Humofix

Hi Hans,

auf der bio-gaertner.de - Hauptseite findest du hierzu Informationen, wenn du in der Suchfunktion 'Verrottungsbeschleunigung' eintippst.

Eigene Erfahrungen habe ich keine damit.

Viel Erfolg
Windlieb
von Windlieb
Di Feb 19, 2013 17:28
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Naturnahes Gärtnern - Perma-Kultur
Antworten: 5
Zugriffe: 4633
Geschlecht:

Re: Naturnahes Gärtnern - Perma-Kultur

Hi Fideline, Tauschen von Samen ist immer gut. Warte schon neugierig hoffnungsvoll auf Deinen Fred. Permakulturmäßiges haben wir bis jetzt nur die 'Zonierung' vorgenommen. Weiter ist eine Art Kraterbeet mit Ton-Dachschindeln und Weinumrandung in Planung. Das naturnahe Gärnern ist ein Muss, wobei das...
von Windlieb
Sa Feb 02, 2013 19:19
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gemüsegarten
Antworten: 17
Zugriffe: 9796
Geschlecht:

Re: Gemüsegarten

Huhu Fiddler, letztes Jahr habe ich weiße Beete ausprobiert, war ich schon sehr begeistert, die letzten zwei stehen immer noch im Hochbeet. Die gelbe Beete soll ja noch fruchtiger schmecken, leider habe ich kein Saatgut finden können. Weißt du noch, wo Du Deine her hattest? Ende Februar wird es wohl...