Die Suche ergab 11 Treffer

von Korulax1
Sa Jul 30, 2016 00:21
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 4815

Re: Unbekannte Pflanze

Komisch dass die aber zum Schatten hin wächst. Ich werde mal gut düngen und den Stamm hoch klettern lassen denn momentan wächst sie in die Hecke hinein. Wenn ich irgendwelchen Früchte bekommen wer ich es hier posten :nod: Vielen Dank erst mal für die nette Unterstützung und wünsche allerseits ein sc...
von Korulax1
Fr Jul 29, 2016 18:53
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 4815

Unbekannte Pflanze

hallo zusammen :grin: ich habe im Garten eine große Pflanze mit riesigen Blättern die wild aufgegangen ist. Wir dachten am Anfang das könnte eine Gurke werden aber nun hat sie so eine Größe bekommen die schon erstaunlich ist. Übrigens bisher gibt es auch keine Blüten an der Pflanze Wer kann da mit W...
von Korulax1
So Mär 22, 2015 13:13
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Baum beschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 8325

Re: Baum beschneiden

hi zusammen ich will mich nochmal melden :) Für mich war die Antwort von euch vollkommen ok ;) Ich habe Grippe gehabt aber nun bin ich wieder gesund und Baum ist gefällt. Es steht noch ein ca 2.5 Meter langer Stamm den ich zum aushebeln der Wurzel verwenden will. Ich habe noch eine Frage wegen einen...
von Korulax1
Fr Mär 06, 2015 19:38
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Baum beschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 8325

Re: Baum beschneiden

Ich möchte mich bedanken für eure Hilfe und auch Kritik, denn wir wollen unsere Natur ja auch gut behandeln. :daumen: Ich kann zu dem ganzen nur sagen dass ich die Immobilie vor 6 Jahren erworben habe und der Baum da schon in einen ähnliche zustand war.Er trug aber noch regelmäßig Früchte , wennglei...
von Korulax1
Do Mär 05, 2015 12:07
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Baum beschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 8325

Baum beschneiden

Hallo zusammen :grin: Ich habe in meinen Garten einen älteren Kirschbaum (helle Kirsche) Der ärgert mich seit ein paar Jahren,bringt keine Kirschen mehr und mutiert nun zum Struwwelpeter so lange Weiden ähnliche Triebe bekommt er. Auch macht er mit den Wurzeln Austriebe bis in die Wiese hinein 8-10 ...
von Korulax1
Sa Jul 19, 2014 11:57
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gurken Blätter hängen schlapp herunter
Antworten: 8
Zugriffe: 23999

Re: Gurken Blätter hängen schlapp herunter

Au Backe, Korulax1, :smile: es sieht aus, als hätten Deine Gurken eine Welkekrankheit erwischt. Es gibt verschiedene, einmal die "normale" Gurkenwelke, dazu die Verticillium-Welke ( ich fürchte, eine davon ist Deine...), gibt auch noch andere. Dieser link, so einfach er ist, dient schon mal als Bei...
von Korulax1
Sa Jul 19, 2014 11:48
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gurken Blätter hängen schlapp herunter
Antworten: 8
Zugriffe: 23999

Re: Gurken Blätter hängen schlapp herunter

Herzlichen Dank für eure Hilfestellung und Bereitschaft mir zu helfen. :daumen: Es hat aber nichts mehr genutzt und ich habe alle Pflanzen entfernt in die Mülltonne :sad: Montag besorge ich mir Senf Samen und mache das mal rein und halte mich im übrigen dann an die Anweisungen von den Links und den ...
von Korulax1
Do Jul 17, 2014 21:22
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gurken Blätter hängen schlapp herunter
Antworten: 8
Zugriffe: 23999

Re: Gurken Blätter hängen schlapp herunter

Hallo und "Schade" wie die Pflänzchen aussehen. Könnte es sein dass die einen Hitzestau unter der Folie bekommen haben? Ich würde da einfach die Folie auflassen und alles mal ein paar Tage lassen - könnte mir vorstellen dass die sich nochmal erholen. Viele Grüsse Erwin Danke für deinen netten Ratsc...
von Korulax1
Do Jul 17, 2014 01:12
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gurken Blätter hängen schlapp herunter
Antworten: 8
Zugriffe: 23999

Re: Gurken Blätter hängen schlapp herunter

Zu viel Dünger und / oder zu wenig Wasser? Wasser hatten die genug hat ja gut geregnet die letzten Tage und mit Dünger hab ich nur in das Pflanz Loch Hornspäne gegeben das mache ich alle Jahre gleich.die Pflanzen sind ja auch gut gewachsen und sind einige 10 cm lange Gurken dran die schauen völlig ...
von Korulax1
Mi Jul 16, 2014 13:51
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gurken Blätter hängen schlapp herunter
Antworten: 8
Zugriffe: 23999

Gurken Blätter hängen schlapp herunter

Hallo ich habe ein Problem mit meinen Bauern Gurken ! Ich habe sie selber gezogen und sie sie habe sich prächtig entwickelt. Später dann ins Mistbeet gepflanzt das ich mit Horns-spänen vermischt habe. Mache das alle Jahre und noch dazu Erde mit 100 Liter Pflanz Erde vermischt. Ich habe ein kleines G...
von Korulax1
Do Jul 07, 2011 12:52
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Kirschbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 2887

Kirschbaum

P1000776.jpg Hi... Ich habe in meinen Garten einen früh Kirschbaum . Der Baum wächst so ähnlich wie eine Weide nur gerade Triebe. Im Herbst habe ich einen Radikal Schnitt gemacht . Im Frühjahr hat er wie üblich ausgetrieben aber nach einiger Zeit sah ich an der Spitze gekräuselte Blätter. Das wurde...