Die Suche ergab 39 Treffer

von Anrevi
Fr Sep 27, 2013 07:27
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Rinderdung - was mache ich damit!
Antworten: 10
Zugriffe: 10083
Geschlecht:

Re: Rinderdung - was mache ich damit!

Hurra !!

Dann stiefel ich heute wohl am Besten gleich mal los, noch mehr zu kaufen....
Danke für die Anwendungstips.

Euch allen ein sonniges Wochenende,
Anrevi
von Anrevi
Do Sep 26, 2013 17:33
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Rinderdung - was mache ich damit!
Antworten: 10
Zugriffe: 10083
Geschlecht:

Rinderdung - was mache ich damit!

Hallo Ihr Biogärtner im Sommerendspurt :grin: oder auch :sad: , habe heute im örtlichen Baumarkt 2,5 kg Rinderdung gekauft. War im absoluten Angebot, wegen Totalausverkauf. So weit, so gut. Nur was mache ich jetzt damit? Noch dieses Jahr ins Gemüsebeet einarbeiten oder bis zum Frühjahr warten? Einen...
von Anrevi
Mo Jun 03, 2013 09:49
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Singvogelhecke
Antworten: 1
Zugriffe: 2759
Geschlecht:

Singvogelhecke

Hallo Zusammen, ich habe mir eine Singvogelhecke zugelegt; fünf ca. 30 cm hohe Büsche Weißdorn, Eberesche, Pfaffenhut, Holunder und Schlehe. Da wo ich sie setzen möchte, habe ich viel mit Gras, Disteln und Efeu zu kämpfen. Kann ich nach Säuberung und Pflanzung, mit Rindenmulch mulchen? Bin da immer ...
von Anrevi
Do Apr 25, 2013 08:08
Forum: Obst
Thema: Weintrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 16237
Geschlecht:

Weintrauben

Guten Morgen Zusammen, am vergangenen Samstag habe ich einen absoluten Lustkauf getätigt. Ich habe mir eine konventionelle Weinrebe Sorte "Regent" zugelegt. Wie gesagt ein Lustkauf "muß ich haben" ohne mich vorher zu informieren... :???: Das informieren habe ich jetzt nachgeholt und verzweifel immer...
von Anrevi
Do Apr 04, 2013 21:13
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Dicke Bohnen (Saubohnen) schießen ins Kraut
Antworten: 2
Zugriffe: 2248
Geschlecht:

Dicke Bohnen (Saubohnen) schießen ins Kraut

Hallo Zusammen, ich habe dieses Jahr meine Ackerbohnen auf der Fensterbank in T-Papierrollen vorgezogen; war eine Empfehlung meiner liebsten Gartenzeitung. Doch irgendwie habe ich dann nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt, die Guten auszupflanzen. Ging ja eh schlecht, da der Boden noch gefroren wa...
von Anrevi
Sa Mär 09, 2013 19:35
Forum: Blumen
Thema: Wann Polsterstauden pflanzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3597
Geschlecht:

Re: Wann Polsterstauden pflanzen?

Hallo Mia,

die hast meine Sorge sofort erfaßt und letztendlich bestätigt,
die lieben Kleinen bleiben noch ein wenig bei Mama im
Haus... :grin:

Anrevi
von Anrevi
Fr Mär 08, 2013 15:45
Forum: Blumen
Thema: Wann Polsterstauden pflanzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3597
Geschlecht:

Wann Polsterstauden pflanzen?

Hallo Zusammen, heute habe ich im Gartencenter eine herrliche Auswahl an Polsterstauden gesehen, die ich gerne zum Aufpeppen meines Garten hättet. Wenn ich die jetzt kaufe, kann ich die dann auch sogleich im Garten einbuddeln (gibt ja vielleicht noch Schnee und sicherlich Frost)? Oder muss ich die i...
von Anrevi
Fr Mär 08, 2013 14:28
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Zierquitte schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 5108
Geschlecht:

Re: Zierquitte schneiden

Herzlich Willkommen im Frühling :grin: , so heute habe ich mir ein Herz gefaßt und zur Schere gegriffen und schau da... ich habe nicht 1 Zierquitte im Garten sondern 4... Die waren schon so ineinander verwachsen, dass ich das vorher nicht erkennen konnte. Da die Zierquitte bereits zu knospen anfängt...
von Anrevi
Mo Nov 26, 2012 20:58
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Bärlauch vs. Maiglöckchen
Antworten: 5
Zugriffe: 3817
Geschlecht:

Re: Bärlauch vs. Maiglöckchen

Hallo Zusammen, wie gut, dass es Foren gibt. Manchmal steht man ja wirklich auf dem Schlauch oder sieht vor lauter Maiglöckchen den Apfelbaum nicht. Ich habe gaaaaaaaaanz weit von den Maiglöckchen entfernt einen großen Apfelbaum stehen. Unter dem werde ich die Aussaat vom Bärlauch starten. Da bin ic...
von Anrevi
Sa Nov 24, 2012 17:42
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Bärlauch vs. Maiglöckchen
Antworten: 5
Zugriffe: 3817
Geschlecht:

Bärlauch vs. Maiglöckchen

Hallo liebe Hobbygärtner in Winterpause?, folgender Gedanke treibt mich gerade um: gerne würde ich in diesem Jahr noch Bärlauch aussäen, ich habe im Garten aber bereits verwilderte Maiglöckchen. Der Bärlauch müsste vom Platz her schon ziemlich nahe an die Maiglöckchen ranrücken. Meine Sorge ist natü...
von Anrevi
Fr Aug 24, 2012 18:07
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gemüsegarten aus der Wiese
Antworten: 27
Zugriffe: 23672
Geschlecht:

Gemüsegarten aus der Wiese

Hallo Ihr "Revoluzer", auch ich habe zu viel Wiese und zu wenig Nutzgarten. Schon eine ganze Weile überlege ich, wie ich die Rasenfläche mit möglichst kleinem Aufwand für mich nutzbar machen kann. Für diesen Herbst habe ich folgenden Plan: Das Stück Rasen was ich auserkoren habe wird raspelkurz gemä...
von Anrevi
Sa Jun 16, 2012 16:30
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Boden "abmagern"
Antworten: 1
Zugriffe: 4278
Geschlecht:

Boden "abmagern"

Hallo, (muss bei dieser Überschrift schon grinsen, mein Garten hat das gleicht Problem wie ich - zu üppig...:nod: ) habe gerade 10 nicht blühende Königskerzenpflänzchen geschenkt bekommen. Bin nun auf der Suche nach dem richtigen Platz im Garten. Da ich aber einen sehr guten, üppigen Boden habe, fra...