Die Suche ergab 141 Treffer

von Humusgärtner
Sa Okt 28, 2017 23:16
Forum: Die Plauschecke
Thema: Danke
Antworten: 1
Zugriffe: 2372
Geschlecht:

Danke

Es ist einfach schön, daß es diese Seite hier gibt. http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_008.gif . . . Es ist toll, daß Ihr alle soviel Durchhaltevermögen zeigt. http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/music_girl.gif . . . Ich bin einfach froh, daß man hier auf der Hauptseite s...
von Humusgärtner
Di Sep 27, 2011 08:21
Forum: Die Plauschecke
Thema: lediert
Antworten: 3
Zugriffe: 3430
Geschlecht:

Re: lediert

Vielleicht schneit es bald drauf dann sieht man nix mehr Des einen Freud, des anderen Leid. http://bsmilies.de/blue/wetter/herbstbaumgugg.gif ... und trotzdem erst mal "herbstliche Besserung" an Dich und Deinen Hundibundi ... Du bist mit "um die 30" eigentlich noch ein recht junger Hüpfer, das wird...
von Humusgärtner
Fr Sep 23, 2011 10:15
Forum: Die Plauschecke
Thema: Zum Lachen
Antworten: 282
Zugriffe: 181961
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

.
Schein oder nicht Schein?

das ist hier die Frage

:arrow: :idea: Lösung?
von Humusgärtner
Fr Sep 23, 2011 09:43
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Meine Aloe Vera stirbt!
Antworten: 3
Zugriffe: 3528
Geschlecht:

Re: Meine Aloe Vera stirbt!

Wurzelschädlinge? Da Du sie halt schon einige Jahre hast, schließe ich Gieß-/Dünge- und sonstige Pflegefehler aus ... Ich hatte vor Jahren auch einmal eine Aloe. Das Ding wurde riesengroß und ich hatte im Sommer ein Platzproblem auf dem Balkon und im Winter eins im Wohnzimmer. Jedenfalls habe ich me...
von Humusgärtner
Mi Sep 21, 2011 17:05
Forum: Die Plauschecke
Thema: Roundup
Antworten: 5
Zugriffe: 3719
Geschlecht:

Roundup

Hallo zusammen über Roundup und die zugehörigen genveränderten RR-Pflanzen gibt es interessantes im Internet. 1. Genmais und sein "Mehrertrag" im Feldanbau ... 2. Roundup stoppen ... eMail an Ministerin Aigner Roundup ist ja das Unkrautverichtungsmittel (zumindest aber eines davon) das alle Lebewese...
von Humusgärtner
Do Aug 25, 2011 12:41
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Tillandsienbaum Marke Eigenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3517
Geschlecht:

Re: Tillandsienbaum Marke Eigenbau

Hallo Alena,

wo möglich ... sind die Pflanzen nur gesteckt. Ansonsten auf (abgekühlten) Heißkleber aufgedrückt. :-$
Bis jetzt sieht alles noch super aus.

LG Humusgärtner
von Humusgärtner
Mo Aug 15, 2011 22:26
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Wurzelernte
Antworten: 3
Zugriffe: 2168
Geschlecht:

Re: Wurzelernte

Hallo fiddler

Sieht doch wirklich gut aus. Bild
Herzlichen Glückwunsch ... und ich hoffe, Du genießt es .... Bild

LG Humusgärtner
von Humusgärtner
Mo Aug 15, 2011 22:16
Forum: Die Plauschecke
Thema: Zum Lachen
Antworten: 282
Zugriffe: 181961
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

.
loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

bester Kanal aller Zeiten ....

NASA-Sat stürzt auf Auto

Radfahrende Gorillas

Viel Spaß
Humusgärtner
von Humusgärtner
So Aug 14, 2011 18:34
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537137
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

friederike hat geschrieben:Das Wetter allerdings ist hier auch Mist, das ganze Jahr ist um 2 Monate verschoben, Im Maerz war es wie Mai, Im Juni wie August und nun ist es wie Oktober....
Ja, ja, der heutige Herbststurm und Regen hat mich wirklich mal wieder an den Herbst erinnert :mrgreen:

Da müssen wir halt durch (seufz)
von Humusgärtner
So Aug 14, 2011 18:31
Forum: Die Plauschecke
Thema: Zum Lachen
Antworten: 282
Zugriffe: 181961
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

@ Nemesia

echt goldig ...
Selbsterkenntis wäre auch ein guter Titel, wenn die Katze ihr Spiegelbild anstupst :grin:
von Humusgärtner
Sa Aug 13, 2011 09:41
Forum: Die Plauschecke
Thema: Zum Lachen
Antworten: 282
Zugriffe: 181961
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

von Humusgärtner
Mo Aug 08, 2011 20:42
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Braunfäule - es geht wieder los!
Antworten: 47
Zugriffe: 26718
Geschlecht:

Re: Braunfäule - es geht wieder los!

Hi Cerifera, was die Anzahl der Tomaten angeht ... wenn bei Kirschtomaten je Rispe durchschnittlich 20 Tomaten hängen, 12 - 14 R vorhanden sind, dann sind das mindestens 280 Tomaten ... die frau gesehen hat, bevor orkanartige Böen die Pflanze im Blumentopf umgehauen haben .... Bei richtig großen Bus...