Die Suche ergab 7 Treffer

von Micha4
Sa Mai 21, 2011 06:27
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Pflanzenstärkungsmittel
Antworten: 26
Zugriffe: 19142
Geschlecht:

Re: Pflanzenstärkungsmittel

Hallo Wasnun, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine Vermutung, dass Pulver eher eine Langzeitwirkung hat als Jauche, habe ich auch. Ist aber eben eine Vermutung. Kennst du Literaturstellen über eine solche Langzeitwirkung? Versuche wären auch möglich, aber langwierig. Ich bin mir n...
von Micha4
Do Apr 28, 2011 21:24
Forum: Lieferanten und Bezugsquellen
Thema: Lieferantenerfahrungsaustausch
Antworten: 30
Zugriffe: 26396
Geschlecht:

Re: Lieferantenerfahrungsaustausch

Hallo Bio-Gärtner, möchte euch meine Erfahrungen mitteilen: Mit Saatgut von Dreschflegel habe ich gute Erfahrungen, beachte allerdings die Aussaattage nach dem Mondkalender. Manches Saatgut benötigt eine Kälteperiode zur Keimung, keimt somit erst im 2. Jahr, so z.B. Schlüsselblumen. Samen von Paeoni...
von Micha4
Di Apr 19, 2011 13:27
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Mondkalender 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 4151
Geschlecht:

Re: Mondkalender 2011

Hallo Cerifera,

ich halte mich auch, soweit es geht, an den Mondkalender,
habe dann halt keine Vergleichsversuche.

Sind die Unterschiede wirklich so groß?

Gruß
Micha4
von Micha4
Fr Apr 15, 2011 10:06
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Pflanzenstärkungsmittel
Antworten: 26
Zugriffe: 19142
Geschlecht:

Re: Pflanzenstärkungsmittel

Hallo Lizzard,

wie und in welchen Mengenverhältnissen setzt du due Schachtelhalmbrühe an?

LG Micha4
von Micha4
Fr Apr 15, 2011 10:02
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Pflanzenstärkungsmittel
Antworten: 26
Zugriffe: 19142
Geschlecht:

Re: Pflanzenstärkungsmittel

Ich bin positiv überrascht über eure Reaktionen und eure ausführlichen Antworten. - Vielen Dank dafür! Aus euren Antworten höre ich heraus, dassw einerseits sehr viels Skepsis gegenüber den Industrieprodukten besteht, andererseits mit "einfachen Hausmitteln" sprich Jauchen sehr gute Erfahrungen gema...
von Micha4
Do Apr 14, 2011 11:39
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Pflanzenstärkungsmittel
Antworten: 26
Zugriffe: 19142
Geschlecht:

Re: Pflanzenstärkungsmittel

Mit Pflanzenstärkungsmittel meine ich Mittel, die die Bodengesundheit fördern, die Symbiose Mykorrhidza-Pflanze bedünstigen und die Pflanze in ihrer Gesundheit stärken. Das können z.B. Jauchen sein, ich denke hier aber eher an die Produkte von Bioplant (Bioplantol ...) oder von Mack (Verde...) oder ...
von Micha4
Mi Apr 13, 2011 15:02
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Pflanzenstärkungsmittel
Antworten: 26
Zugriffe: 19142
Geschlecht:

Pflanzenstärkungsmittel

Pflanzenstärkungsmittel werden wie "Wundermittel" angeboten.
Wer kennt sich damit aus?
Rechtfertigt der Erfolg den Preis?