Die Suche ergab 3240 Treffer

von Mia
Sa Mär 05, 2022 21:50
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 41651
Geschlecht:

Re: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?

Ach, ich muss lachen! Ich habe mir schon gedacht, Hapy, dass Du gleich den Duden herausholst und mir etwas ähnliches schreibst. Ich wollte es schon - vorausschauend - in meinem letzten post anmerken. *zwinker* Habe ich aber nicht gemacht, denn es ermangelt mir an Kleinlichkeit. Naja, mit Deiner Link...
von Mia
Sa Mär 05, 2022 17:14
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: 4. Anzucht Chili und Paprika unter Wohnzimmerbedingungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4114
Geschlecht:

Re: 4. Anzucht Chili und Paprika unter Wohnzimmerbedingungen

Hi, Cassi, :smile: ich sag nochmal was dazu, bevor ich weg bin, ja? GUT haste das gemacht! Mit dem Umpflanzen. Ich meine, dass so eine ganze Pilzbrut auftaucht, das ist schon SEEHR selten - also, ich habe das noch nicht erlebt. Aber letztlich ist Schimmel auch ein Pilz, und der tritt häufig bei der ...
von Mia
Sa Mär 05, 2022 16:32
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 41651
Geschlecht:

Re: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?

Ah, okay, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf! Ich glaube, ich war erstaunt, dass, nachdem Aufregung in dem einen Thread war, ein zweiter (thematisch ganz anderer von Dir kam) kam, der aber ähnlich aufgeregt war! Stimmt! Das habe ich situativ irgendwie als "Retourkutsche" empfunden! - Aber es war m...
von Mia
Fr Mär 04, 2022 17:18
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 41651
Geschlecht:

Re: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?

Nein, ich habe DICH angegriffen! Denn DAS habe ich geschrieben: Es tut mir leid, dass ich Dich vor einem/zwei Jahren angegriffen habe, Carolyn. Von Dir aus habe ich keinerlei Angriff empfunden. Wenn Du Probleme hast, dass Paprikapflanzern spargelig werden, obwohl erst später ausgesät ( und laut Hapy...
von Mia
Do Mär 03, 2022 23:10
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 41651
Geschlecht:

Re: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?

Ich fürchte, Hapy, Du selbst hast das Problem, einen Weg anzeigen zu wollen, der seligmacht. In Deiner Vorstellung reicht es wohl aus, Paprika, Chilis und Tomaten nur später auszusäen, dann reicht die Sonneneinstrahlung aus, dann gedeihen sie ganz toll, und im Mai muss man die gut geratenen Pflanzen...
von Mia
Do Mär 03, 2022 18:36
Forum: Die Plauschecke
Thema: Tag um Tag
Antworten: 351
Zugriffe: 80570
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

So. Hier ist der richtige Ort! Liebe User: Roccalana, Tscharlie, Manu, Mäuschen, Toscanine und Cassi, ich werde jetzt hier fortgehen. Ich habe den Eindruck, ich werde von anderen nicht geschätzt. Ich habe keine Lust, mich zu streiten, deshalb lasse ich es! Macht es gut! Falls ihr irgendwelche themen...
von Mia
Do Mär 03, 2022 18:12
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Aussaat im Februar
Antworten: 0
Zugriffe: 1458
Geschlecht:

Aussaat im Februar

Noch ist das Jahr in Deutschland sehr kalt. Trotzdem können wir schon beginnen. Aussaat im Freiland im Februar: 1. Puffbohnen Sofern die Tage frostfrei sind, und der Boden locker, können Puffbohnen/Saubohnen , ca. 4/5 cm tief in die Erde versenkt werden. Sie keimen locker innerhalb der nächsten 4-5 ...
von Mia
Do Mär 03, 2022 18:04
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Aussaat im März
Antworten: 0
Zugriffe: 1416
Geschlecht:

Aussaat im März

Hallo! Es ist Anfang März, es ist immer noch ziemlich kühl, trotzdem können wie jetzt schon beginnen. Dazu stehen ( manchen von) uns a) ein Frühbeet zur Verfügung b) ein Gewächshaus c) ein sonniges Fenster im Wohnraum Beginnen wir mit dem Frühbeet. Das ist ein eckiger Kasten mit einer Glas- oder Pla...
von Mia
Do Mär 03, 2022 17:34
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 41651
Geschlecht:

Re: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?

Bevor ich mich hier verabschiede, und das habe ich vor, möchte ich noch etwas zum "verspargeln" bei Frühjahrsanzucht sagen. 'Vergeilt' sind die Pflanzen vom 22. Februar ja nicht, allerdings dünntriebig und zu etwas lang, was auf mangelndes Licht zurückzuführen ist. Weil ich den Effekt kenne, häufele...
von Mia
Mi Mär 02, 2022 22:22
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 41651
Geschlecht:

Re: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?

Meine Erfahrungen sind auch nicht allein seligmachend! So gebe ich sie auch nicht aus! Es sind Tipps! Anregungen! Aber jetzt, kurz und knapp: mit Nichtauskennern diskutiere ich nicht mehr! Meine Tomatenpflanzen sehen Ende April so aus: t.anjoli 2.jpg Wenn Du daran was zu meckern findest, ist das woh...
von Mia
Mi Mär 02, 2022 20:57
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 41651
Geschlecht:

Re: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?

Lass mal, Hapy, ich mache das seit 30 Jahren und ich weiß, was ich tue. Natürlich sind die Pflanzen vom 22. Februar zu lang aufgeschossen, eben WEIL sie zu wenig Licht haben! Habe ich auch dazu geschrieben! Deshalb topfe ich sie anschließend in durchsichtigen Bierbechern tiefer! Habe ich ebenfalls b...
von Mia
Mi Mär 02, 2022 19:27
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 41651
Geschlecht:

Re: Was habt Ihr heute im Garten geschafft?

Lass mal Carolyn, für Nordrheinwestfalen kann ich die Anzucht von Chilis und Paprika ab Januar - im Zimmergewächshaus - vertreten. Und die von Tomaten - im Zimmergewächshaus - ab Mitte Februar. Was kann denn da anbrennen? - Nix! Die kommen sowieso erst Mitte Mai raus! Die Tomaten werden ab Mitte Mär...