Die Suche ergab 536 Treffer

von lizzard
Mo Nov 28, 2011 10:36
Forum: Die Plauschecke
Thema: Meine Rosa ist gestorben....
Antworten: 8
Zugriffe: 8052
Geschlecht:

Re: Meine Rosa ist gestorben....

Kann es normal sein, dass ich nach einer Woche noch immer keine hilfreiche Besserung verspüre? Es tut vielleicht nicht mehr so weh, wie am ersten Tag. Ich weine auch "nur" noch morgens und abends und tagsüber geht es eigentlich. Aber der Schmerz in der Brust ist immer noch sehr groß. Ich verspüre im...
von lizzard
Do Nov 24, 2011 15:39
Forum: Die Plauschecke
Thema: Meine Rosa ist gestorben....
Antworten: 8
Zugriffe: 8052
Geschlecht:

Re: Meine Rosa ist gestorben....

Danke Carolyn! Ich weiß - es gibt keine Worte. Auch ich habe immer Probleme damit, mit der Trauer anderer Menschen umzugehen. Alles, was man sagen will, scheint falsch, nicht genug, unangebracht, unnötig, zu viel oder sonst was. Es gibt auch keine Worte, die wirklich trösten können. Ich glaube fest ...
von lizzard
Do Nov 24, 2011 14:31
Forum: Die Plauschecke
Thema: Meine Rosa ist gestorben....
Antworten: 8
Zugriffe: 8052
Geschlecht:

Meine Rosa ist gestorben....

Hallo zusammen, ich bin völlig fertig mit meinen Nerven. Mit allem. Hätte ich meine kleine Layla nicht, würde ich wohl den Verstand verlieren. Bevor ich weiter rede - für alle die es nicht wissen. Ich bin bisher zweifache Hundehalterin gewesen. Unsere Rosa haben wir im Juni 2002 viel zu jung mit vie...
von lizzard
Fr Okt 21, 2011 14:28
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Topinambur blühte nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 16132
Geschlecht:

Re: Topinambur blühte nicht?

Der Walnussbaum steht eigentlich in etwa 8m Entfernung. Allerdings erstrecken sich seine Wurzeln über den gesamten Garten. Unter anderem auch unterm Beet. Eigentlich scheint nur dieser Baum den Garten am Hang zu halten. Aber das was du meinst, wird wahrscheinlich die Keimunterdrückung der Walnuss se...
von lizzard
Mo Okt 17, 2011 09:07
Forum: Die Plauschecke
Thema: Erlebnis macht mich voll fertig - Achtung lang!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5599
Geschlecht:

Re: Erlebnis macht mich voll fertig - Achtung lang!!

Naja - mittlerweile habe ich das eigentlich ganz gut weg gesteckt. Ich bin an sich kein nachtragender Mensch. Aber nur bei Leuten, die mir was bedeuten. Bei allen anderen ist es mir ziemlich schnurz piep egal. Die braucht sich auch nicht zu entschuldigen. Wenn sie es vorhaben sollte, nehme ich es ge...
von lizzard
Fr Okt 14, 2011 09:58
Forum: Pflanzen auf dem Balkon
Thema: Paprika und Aubergine überwintern
Antworten: 12
Zugriffe: 32241
Geschlecht:

Re: Paprika und Aubergine überwintern

Sind Paprika und Auberginen nicht einjährige Pflanzen? Meine Mutter war letztens dabei ihre Paprika vom Balkon umzutopfen und rein zu stellen. Sie liebt ihre selbstgezogenen Pflänzchen und sie taten ihr leid. Ich habe ihr aber gesagt, dass sie sich das sparen könne, dass die Pflanzen im Winter ohneh...
von lizzard
Fr Okt 14, 2011 09:55
Forum: Die Plauschecke
Thema: Erlebnis macht mich voll fertig - Achtung lang!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5599
Geschlecht:

Re: Erlebnis macht mich voll fertig - Achtung lang!!

@Montydon keine Frage - da hast du absolut recht. Das war ja auch der Grund, dass ich, entgegen meinem üblichen Charakter, ruhig geblieben bin, als sie meinen Hund schlug. Ich habe mir gedacht, wäre es mir passiert, hätte ich den Hund auch geschlagen. Ich würde zwar nun behaupten, dass ich den Hund ...
von lizzard
Fr Okt 14, 2011 09:38
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Topinambur blühte nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 16132
Geschlecht:

Re: Topinambur blühte nicht?

Hmmm..... schade - ich habe sie nämlich nicht nur wegen der Knollen, sondern auch aus dekorativen Gründen gepflanzt. Ihr dürft ruhig lachen, wenn ich euch nun erzähle, sie schlau ich sie gesetzt habe: in meinem grünschnäbeligen Eifer habe ich das Gemüsebeet bepflanzt und Samen gestreut und Knollen g...
von lizzard
Fr Okt 14, 2011 09:33
Forum: Blumen
Thema: Herbstastern - welche habe ich da bekommen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3005
Geschlecht:

Herbstastern - welche habe ich da bekommen?

Hallo zusammen, eine Kollegin hat mir eine hübsche Aster gebracht. Es ist eine lilafarbene. Die wird wohl etwas mehr wie einen Meter hoch. Muss man zusammen binden, damit sie nicht umfallen, wenn es regnet. Die gesamte Pflanze ist im Durchmesser so, dass man sie locker umarmen kann, ohne sie zu drüc...
von lizzard
Do Okt 13, 2011 14:42
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Was tun gegen Stechmücken in Regentonne?
Antworten: 13
Zugriffe: 13539
Geschlecht:

Re: Was tun gegen Stechmücken in Regentonne?

Hi Bin neu in diesem Forum und habe einige brauchbare Einträge gefunden. Meine Mückenlarven habe ich mit einem Tropfen Geschirspülmittel auf den Grund der Regentonne geschickt. Es dürfen aber keine anderen Lebewesen wie Fische, Frösche usw., im Wasser sein. Denn auch die können ohne Oberflächenspan...
von lizzard
Do Okt 13, 2011 14:38
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Kennt jemand diese Gartentruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5899
Geschlecht:

Re: Kennt jemand diese Gartentruhe?

Sorry - war ne Zeit lang nicht on. Es ist so eine Truhe hier: http://www.amazon.de/Auflagenbox-350-Litter-in-Schwarz/dp/B000XUKRIW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1318509248&sr=8-3 350l. Genauso groß für 25 Euro. Ich habe mir die Truhe nun geholt. Derzeit lagere ich darin erst mal alles an Gartenkleinkram. D...
von lizzard
Do Okt 13, 2011 14:33
Forum: Obst
Thema: Maiglöcken guter Nachbar mit Beerenobst?
Antworten: 11
Zugriffe: 8629
Geschlecht:

Re: Maiglöcken guter Nachbar mit Beerenobst?

Hmmm.... die Maiglöckchen scheinen sich bei mir nicht wohl gefühlt zu haben. Sie sind nicht gekommen. Zumindest dieses Jahr nicht. Mal gucken, was nächstes Jahr geht....