Die Suche ergab 425 Treffer

von friederike
Sa Jul 05, 2014 00:45
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Jostabeere -Milben?
Antworten: 4
Zugriffe: 4720
Geschlecht:

Re: Jostabeere -Milben?

Vielen dank fuer eure antworten. Also, ich habe die blaetter die befallen sind abgemacht kann aber nicht alle erkrankten zweige abschneiden, da von der kleinen jostabeere nix mehr da waere :eek: Die neutreibenden blaetter sind alle gesund und nur die aelteren unteren sind befallen, von was oder wem ...
von friederike
Fr Jul 04, 2014 00:41
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Jostabeere -Milben?
Antworten: 4
Zugriffe: 4720
Geschlecht:

Jostabeere -Milben?

Hallo :smile: Ich habe letztes Jahr endlich meine straeucher gepflanzt weil nun der garten ncht mehr veraendert wird oder von baggern ueberrollt wird. U.a auch 2 kleine Jostabeeren. Eine war leider abgebrochen (treibt aber wieder!) und die andere hat schoene viele neue triebe gehabt diesen fruehling...
von friederike
Mo Jun 16, 2014 00:44
Forum: Gartenklatsch
Thema: Friederike's Garten und andere experimente
Antworten: 142
Zugriffe: 96978
Geschlecht:

Re: Friederike's Garten und andere experimente

Halli Hallo wieder mal so ein langer 'brotabend' - d.h. das brot zu spaet angesetzt und nun muss ich bis 1 aufbleiben und warten....passiert mir andaurend, wenigstens gibt es Fussball zum angucken :wink: Der Jammerthread gefaellt mir gut, ich koennte jammern bis zum umfallen, fange lieber garnicht a...
von friederike
Do Mai 15, 2014 00:54
Forum: Gartenklatsch
Thema: Friederike's Garten und andere experimente
Antworten: 142
Zugriffe: 96978
Geschlecht:

Re: Friederike's Garten und andere experimente

Oh gut! Fast 10,000 zugriffe, danke google :grin: Na, bei mir gibt es noch garnix zu berichten, es war bis jetzt kalt und nass und deswegen geht es jetzt erst richtig los. Die Kartoffeln gucken allerdings und Fruehkatroffeln essen wir schon vom GWH!! yummie!!! wirklich gut dieses Jahr. Die Shiitake ...
von friederike
Mo Apr 28, 2014 00:21
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gießen
Antworten: 3
Zugriffe: 2471
Geschlecht:

Re: Gießen

Hi :smile: Also ich giesse draussen selten. Ausser natuerlich in einer trockenperiode. Beim aussaeen giesse ich (wenn es trocken ist, sonst nicht) in die rille oder loecher, warte etwas, saee dann und decke zu. Das wars auch schon. Wenn dann natuerlich kein regen kommt fuer laenger als ne woche, dan...
von friederike
Mo Apr 28, 2014 00:11
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Peperoni (Paprika) vergesellschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 6741
Geschlecht:

Re: Peperoni (Paprika) vergesellschaften

Hallo Sis, cih fuehle mich etwas angesprochen, da ich nun das vierte Jahr Paprika und Chillies anbaue. Allerdings noch nie in Mischkultur, sondern immer auf ein fuer die vorbereitetes Beet. Wie Mia schon sagt, Literatur ist nichtssagend oder widerspruechlich. Ich habe noch keine Unvertreaglichkeiten...
von friederike
Sa Apr 12, 2014 00:40
Forum: Gartengestaltung
Thema: Gemüseplanung für Angefangene
Antworten: 23
Zugriffe: 23654
Geschlecht:

Re: Gemüseplanung für Angefangene

Viel Erfolg Spunk.
Sieht gut aus, ich bin leider immer so schludrig mit meinen Zeichnungen und aufschreiben.... :pfeif:
von friederike
Sa Apr 12, 2014 00:28
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Stockflecken in Kartoffeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2989
Geschlecht:

Re: Stockflecken in Kartoffeln

Hi,

koenntest du mal ein foto machen, ich weiss nicht was du mit stockflelcken meinst. Dann bekommst du vielleicht auch mehr antworten ;-)
von friederike
Mo Apr 07, 2014 23:39
Forum: Gartenklatsch
Thema: Friederike's Garten und andere experimente
Antworten: 142
Zugriffe: 96978
Geschlecht:

Re: Friederike's Garten und andere experimente

Danke Maedels :smile:
Nein sagen ist viel schwerer als Ja sagen!!! :doh:
von friederike
Mo Apr 07, 2014 23:36
Forum: Gartengestaltung
Thema: Gemüseplanung für Angefangene
Antworten: 23
Zugriffe: 23654
Geschlecht:

Re: Gemüseplanung für Angefangene

Ach was!! :angry:

traurig, aber so isses, dein kleiner plan sieht gut aus. Wirst ja sehen ob die,die so laut gerufen haben vor neid sich dann auch um ihr stueck kuemmern....

Viel erfolg trotzalledem

:smile:
von friederike
So Apr 06, 2014 22:24
Forum: Gartenklatsch
Thema: Friederike's Garten und andere experimente
Antworten: 142
Zugriffe: 96978
Geschlecht:

Re: Friederike's Garten und andere experimente

Hi Mia, vielen Dank fuer mitfiebern :cool: Das mit deinen freunden auf la palma find ich klasse, ich denke mir auch manchmal das es einfacher waere, wenn es mich auf ne waermere insel verschlagen haette!!! Keller gibt es hier leider nicht sonst haette ich die Champions schon lange angebaut!! :lol: J...
von friederike
Fr Apr 04, 2014 01:16
Forum: Gartenklatsch
Thema: Friederike's Garten und andere experimente
Antworten: 142
Zugriffe: 96978
Geschlecht:

Re: Friederike's Garten und andere experimente

Oooopppss :doh: fast 8 Monate funkstille. Also, es geht wieder los!! :grin: bzw dieses Jahr hat es garnicht aufgehoert: nach dem hervorragenden sommer den wir letztes Jahr hatten essen wir noch immer vom selbstanbau: Kartoffeln, Moehren + Pastinakis (beide noch in der erde da kein frost dieses jahr)...