Die Suche ergab 30 Treffer

von okzcer
So Mai 16, 2010 08:50
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537161

Re: Hallo zusammen Teil 2

Guten Morgen Pusteblume, ich lege die Bohnen immer ca. 1 cm tief im Blumekasten und stelle diesen dann gut gewässert im freien an die Hauswand - meist ein paar mehr, für den Fall, dass die eine oder andere nix wird - und, jedes Jahr habe ich dann immer viel zu viel http://www.bio-gaertner.de/frm/pos...
von okzcer
Mi Mai 12, 2010 11:45
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537161

Re: Hallo zusammen Teil 2

Hui! Caroly, das sieht ja schlimm aus, hoffe alle Pflänzchen haben den Hagel überstanden? Bei uns hat es nur ein riesiges Gewitter mit sinnflutartigem Regen gegeben.... Gut, dass die Tomätchen gut angebunden waren :-) (ich war vergangenen Sonntag so mutig und habe alles ausgepflanzt.... Sieht auch n...
von okzcer
Mi Mai 12, 2010 11:35
Forum: Gartenklatsch
Thema: Milla's Garten 2010
Antworten: 172
Zugriffe: 106460

Re: Milla's Garten 2010

Hallo Ludmilla,

na, da hat der Mieter ja einen tollen großen Garten zur Verfügung! Meistens sind die Mieteranteile doch ehr knäpplich gehalten....

Bin schon gespannt, wie es bei Dir mit den Arbeiten weiter geht - lese schon eine Weile einfach so mit :-)

Grüße

okzcer
von okzcer
Mi Apr 21, 2010 22:15
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Anbau von Linsen
Antworten: 12
Zugriffe: 7904

Re: Anbau von Linsen

Linsen.... Nun, nach guten 3 Wochen kann ich nun endlich mal mit Bildern aufwarten: Marmoriert Linse_Lens culunaris: IMG_8276.JPG Linsenwicke/Erfe_Vicia ervilia: IMG_8279.JPG Bin mal gespannt, wie es weiter geht..... die Ausbeute aus der Saat lag bei knapp 20%.... nun, ich werde wieder berichten. Al...
von okzcer
Mo Apr 19, 2010 11:12
Forum: Obst
Thema: Andenbeere
Antworten: 39
Zugriffe: 28214

Re: Andenbeere

Ich hatte vergangenes Jahr die Andenbeere im Beet,habe diese dann im Herbst ausgegraben, in den Topf gepflanzt und ebenfalls auf 2/3 zurückgeschnitten. Diesen Topf dann im Schlafzimmer hell & kühl überwintert. Den Abschnitt habe ich als Stecklinge gezogen - hier habe ich irgendwo mal gelesen, dass e...
von okzcer
Mi Apr 14, 2010 07:16
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Beta vulgaris - Rote und Gelbe
Antworten: 4
Zugriffe: 2663

Re: Beta vulgaris - Rote und Gelbe

Guten Morgen Defifee,

vielen Dank - das mit dem 'auf die Erde setzten' werde ich mal probieren - wir haben einen tollen Gewölbekeller, da müsste es ja gut funktionieren....

Grüße und einen schönen Tag

okzcer
von okzcer
Mi Mär 31, 2010 12:50
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Die Bärlauch-Jagd hat begonnen!
Antworten: 13
Zugriffe: 7869

Re: Die Bärlauch-Jagd hat begonnen!

Wie ist das denn? Verzögert die Ernte der Blätter die weitere Verbreitung und Unterstützt sie diese vielleicht sogar?

Ich habe im letzten Jahr frisch gesetzt und nun hoffe ich, dass er sich schnellst möglich weit verbreitet.....

Danke für Tips und Grüße

okcer
von okzcer
Di Mär 30, 2010 21:49
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: andine (Knollen-) Gewächse
Antworten: 18
Zugriffe: 10683

Re: andine (Knollen-) Gewächse

Nun, ich möchte einfach mal sehen wie Linsen wachsen und geerntet werden - nicht zur Selbstversorgung, ich denke das wäre zeitlich nicht machbar , aber so zur Freude..... Ich häötte da die Marmorierte Linse Lens culunaris (kleine Linse aus Deutschland) - so steht es auf dem Tütchen, und dann noch di...
von okzcer
Di Mär 30, 2010 08:43
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Anbau von Linsen
Antworten: 12
Zugriffe: 7904

Re: Anbau von Linsen

Guten Morgen Zusammen! @Carolyn: Danke - nach dem Einstellen hatte ich die Information gesehen, dann aber kein Feld zum korrigieren meiner Antwort gefunden (bestimmt auch nur übesehen....) @Alle: Nun, heute Abend werde ich mal die erste Reihe säen (einen Teil tiefer und einen höher) und, dann in 14 ...
von okzcer
Di Mär 30, 2010 08:38
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Beta vulgaris - Rote und Gelbe
Antworten: 4
Zugriffe: 2663

Re: Beta vulgaris - Rote und Gelbe

Danke noch Ludmilla - zur gelben Beete hatte ich schon gesucht aber so gar nix gefunden.... Nun, dann werde ich es mal wie mit der Roten halten und mich überraschen lassen ....

Grüße

okzcer
von okzcer
Di Mär 30, 2010 08:14
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: andine (Knollen-) Gewächse
Antworten: 18
Zugriffe: 10683

Re: andine (Knollen-) Gewächse

Guten Morgen Carpe Diem!

Ich würde unglaublich gerne probieren, habe aber leider gar keinen Platz mehr da mich mich nun in diesem Jahr zum Linsen-Anbau-Projekt entschlossen habe.

Danke und Grüße
von okzcer
Di Mär 23, 2010 21:26
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Beta vulgaris - Rote und Gelbe
Antworten: 4
Zugriffe: 2663

Beta vulgaris - Rote und Gelbe

Hallo und Guten Abend!

Zum Thema Rote Bete habe ich konnte ich schon über die Hauptseite etwas nachlesen - hat den schon jemand mal den Anbau von z. B. gelber Bete versucht? Ist die genauso zu handhaben wie die rote Bete?

Ach ja, auch hier die Frage: Eishilige beachten?

Danke und Grüße

okzcer