Die Suche ergab 3 Treffer

von Sylvie
Sa Jan 16, 2010 14:40
Forum: Obst
Thema: Quittten
Antworten: 7
Zugriffe: 5706

Re: Quittten

Hallo Johann-Georg, dieses Problem gab es bei uns (im Westerwald) leider auch schon einige Male, sowohl bei unserer alten Birnenquitte als auch bei ihrem Nachfolgerbaum, der letztes Jahr zum ersten Mal so richtig getragen hat. Aber alle Früchte waren leider auch braun. Auf der Suche nach Sorten und ...
von Sylvie
Mi Jan 21, 2009 15:31
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Urbarmachen eines Grundstücks
Antworten: 14
Zugriffe: 11803

Re: Urbarmachen eines Grundstücks

Hallo Pamina, falls es noch aktuell ist: vor kurzem habe ich gelesen, dass früher die Klostergärten dadurch nutzbar gemacht wurden, dass man im April oder Mai die Wiese (oder das "Un"kraut) kurz gemäht hat, auf die Fläche Saatkartoffeln ausgelegt hat und alles mit einer dicken Packung Heu abgedeckt ...
von Sylvie
Mi Jan 21, 2009 15:18
Forum: Obst
Thema: pfirsichkerne keimen lassen?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8213

Re: pfirsichkerne keimen lassen?!?

Hallo zusammen, ich bin auch erst vor kurzem zu Euch gestoßen und lese gerade die Frage zu den Pfirsichen. Also ich habe vor ca. 25 Jahren einen Keimling der Sorte "Kernechter vom Vorgebirge" geschenkt bekommen, gepflanzt und im Laufe der Zeit jede Menge geerntet. Diese Sorte läßt sich problemlos ve...