Die Suche ergab 511 Treffer

von Ludmilla
Mi Jul 13, 2011 13:04
Forum: Die Plauschecke
Thema: Archiv "Blumen" verschwunden!
Antworten: 18
Zugriffe: 11890
Geschlecht:

Re: Archiv "Blumen" verschwunden!

Liebe Leute, 1. meine Abwesenheit hat kaum mit dem Umgangston im Forum zu tun, es hat hauptsächlich mit meiner persönlichen Sprachlosigkeit zu tun und damit, dass Garten für mich heuer irgendwie marginal ist. 2. mich hat die Archivierwut von Anfang an gestört, habe aber den Mund gehalten, da ich Cer...
von Ludmilla
Fr Mai 27, 2011 08:04
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Meerrettich-Blätter
Antworten: 10
Zugriffe: 16831
Geschlecht:

Re: Meerrettich-Blätter

Mein Mann (Küchenmeister) hatte mich unlängst dasselbe gefragt :grin: und gleich mal probiert, seither nimmt er die immer mit - soweit ich weiss kommen die in gemischte Blattsalate.
von Ludmilla
Mo Okt 04, 2010 19:36
Forum: Gartenklatsch
Thema: (Die Reste von) Maximas Gartenthread
Antworten: 64
Zugriffe: 49019
Geschlecht:

Re: Maximas Gartenthread

Maxima, Dein Garten ist wunderschön geworden und Du hast soo viele Beete. Um die Arbeit beneide ich Dich allerdings nicht, ich komme mit meinem viel kleineren Stückchen schon nicht mehr hinterher. Aber super schön ist Dein Garten und es sieht alles so kräftig und gesund aus.
von Ludmilla
Mo Sep 20, 2010 08:31
Forum: Gartenklatsch
Thema: Carolyns Grünzeugexperimente
Antworten: 381
Zugriffe: 254906
Geschlecht:

Re: Carolyns Grünzeugexperimente

Carolyn hat geschrieben:Mehr Sonne bitte!
Ich drück mal beide Daumen, dass es in Deiner Gegend wenigstens noch mal richtig Sonne gibt. Mir wachsen langsam Schwimmflossen, weil es dauernd regnet :roll:
von Ludmilla
So Sep 19, 2010 18:42
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: weiß blühender Bodendecker-Strauch = Zwerg-Deutzie
Antworten: 34
Zugriffe: 25005
Geschlecht:

Re: weiß blühender Bodendecker-Strauch = Zwerg-Deutzie

Hallo, liebe Carolyn, Dein feuchter Brief *gg* ist am Freitag angekommen, vielen Dank. Die Pflänzchen sind etwas zerzaust, erholen sich aber gerade auf der unbeheizten Fensterbank und kommen in den Boden, sobald es ein klein wenig trockener wird und nicht mehr so arg kalt.
von Ludmilla
Mo Sep 13, 2010 18:46
Forum: Gartenklatsch
Thema: Milla's Garten 2010
Antworten: 172
Zugriffe: 106460
Geschlecht:

Re: Milla's Garten 2010

Die Duftpelargonie - ist das die von mir, Ludmilla? Ja, die ist richtig üppig gewachsen (rechts) und zusätzlich hatte sich noch eine von meinen letztjährigen doch noch zum Treiben entschlossen. RIMG0437.JPG Mit den Tomaten war es bei mir letztes Jahr so - Stauden voller Früchte, die dann letztendli...
von Ludmilla
Mo Sep 13, 2010 17:14
Forum: Die Plauschecke
Thema: Gartengeflüster
Antworten: 77
Zugriffe: 45171
Geschlecht:

Re: Pilze, Ansiedlung Riesenbovist

Der Anwalt, der sich für Menschenrechte einsetzt, ist von mir einen Beitrag vorher erfunden worden,... Tut mir leid, das war mir nicht mehr präsent (eine Folge von stückchenweisem Lesen) ...bis zu 40% der Geburten als Kaiserschnitte laufen... Das diesen Kindern ein ganz entscheidender Entwicklungss...
von Ludmilla
So Sep 12, 2010 16:20
Forum: Die Plauschecke
Thema: Gartengeflüster
Antworten: 77
Zugriffe: 45171
Geschlecht:

Re: Pilze, Ansiedlung Riesenbovist

..... innere Kraft, aber woher bezieht er sie, wo liegt die Quelle dafür, die der zweite offenbar vergeblich sucht? Nach meiner Meinung haben die zivilisierten Europäer sich selbst von dieser Quelle abgeschottet, indem sie ausschliesslich auf Wissenschaft und Kapital setzen. Das meine ich so, dass ...
von Ludmilla
So Sep 12, 2010 16:01
Forum: Die Plauschecke
Thema: Wie schrecklich! Mutter muss entscheiden über Leben oder Tod
Antworten: 6
Zugriffe: 4509
Geschlecht:

Re: Wie schrecklich! Mutter muss entscheiden über Leben oder Tod

Es ist eine Tragödie. Aus diesen spärlichen und lückenhaften Informationen heraus irgendjemandem die Schuld zuzuweisen halte ich für absolut falsch, ja, überheblich. Außerdem macht sich die Mutter schon genug Vorwürfe, da braucht es nicht noch eine Verurteilung durch die öffentliche Meinung. Deiner...
von Ludmilla
So Sep 12, 2010 12:50
Forum: Gartengestaltung
Thema: Mischkultur - Planung gelungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 15130
Geschlecht:

Re: Mischkultur - Planung gelungen?

Hallo lizzard, einiges haben die anderen schon angemerkt, aber hier mein Senf dazu: Thymian, Lavendel und Salbei brauchen trockenen Boden, sind also an der tiefsten Stelle (wenn ich das richtig gelesen habe) ziemlich falsch, da wären Basilikum, Petersilie, etc. besser geeignet. Kapuzinerkresse überw...
von Ludmilla
So Sep 12, 2010 12:11
Forum: Gartenklatsch
Thema: Milla's Garten 2010
Antworten: 172
Zugriffe: 106460
Geschlecht:

Re: Milla's Garten 2010

"Weisse" Gurken? - Cucumis sativus - 'White Wonder' - letzten Winter gefunden bei Magic Garden Seeds - scheint aber jetzt nicht verfügbar zu sein ... dafür habe ich gerade gelbe Gurken gefunden, die ich mir gleich mal fürs nächste Jahr vormerken werde. :lol: Buschbohnen am Boden lagen. Vielleicht k...
von Ludmilla
Sa Sep 11, 2010 13:58
Forum: Gartenklatsch
Thema: Milla's Garten 2010
Antworten: 172
Zugriffe: 106460
Geschlecht:

Re: Milla's Garten 2010

und der Rosengarten - die drei alten Rosenstöcke haben nicht nur das Umpflanzen gut verkraftet, sondern sind richtig kräftig am Wachsen und Blühen: Rosengarten.jpg So wenig Schädlinge und Pilzerkrankung hatten die schon lange nicht. Mit Stecklingen von Magnolie und Deutzie hatte ich überhaupt kein G...