Die Suche ergab 65 Treffer

von Buchsini
So Jun 20, 2010 21:46
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Zitronenmelisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Re: Zitronenmelisse

Hallo,

und warum sollen die Triebspitzen abgeschnitten werden? Dann blüht die Melisse doch nicht.

LG
Buchsini
von Buchsini
Fr Sep 19, 2008 21:07
Forum: Gartenklatsch
Thema: F1-Saatgut
Antworten: 5
Zugriffe: 5038

Re: F1-Saatgut

Hallo, also ich bin auch total gegen F1 Hybriden. Da habe ich eine neue Tomatensorte (F1 Zebrino) gesichtet und gesehen, das der Samen schon einzeln 1,50 kosten soll :shock: . Diese Tomate hat eine Bekannte von mir bei einem Bauernhofverkauf erstanden. Da ich mich für Tomaten interessiere, wollte ic...
von Buchsini
Do Sep 11, 2008 07:21
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gemüseanbaufläche auf 390 m² - rechnet sich das?
Antworten: 59
Zugriffe: 30944

Re: Gemüseanbaufläche auf 390 m² - rechnet sich das?

Hallo, oh Sorry, jetzt habe ich hier alles durcheinander gebracht. :oops: wie kann ich das nur wieder gut machen? Aber ich werde auf jeden Fall mal in diese Sumpfbeetgeschichte reinsehen. Danke für den Tipp. Aber um auf das Thema wieder zurück zu kommen... Gestern zum Beispiel habe ich rote Beete, P...
von Buchsini
Mo Sep 08, 2008 10:32
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gemüseanbaufläche auf 390 m² - rechnet sich das?
Antworten: 59
Zugriffe: 30944

Re: Gemüseanbaufläche auf 390 m² - rechnet sich das?

Hallo Nemesia, von Arche Noah habe ich schon mal was gehört und das Buch ist ein guter Tipp, Danke. Ich denke oft darüber nach was wohl unsere Vorfahren so gemacht haben. Sie konnten auch nicht einfach in den Laden gehen und sich Saatgut kaufen. Die müssen doch ihr eigenes Saatgut gehabt haben. Sich...
von Buchsini
Mo Sep 08, 2008 07:43
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gemüseanbaufläche auf 390 m² - rechnet sich das?
Antworten: 59
Zugriffe: 30944

Re: Gemüseanbaufläche auf 390 m² - rechnet sich das?

Hallo zusammen, ich habe auch einen Fläche von ungefähr 300 m² zu bewirtschaften. Und es macht mit sooooooo viel Spaß. Oft tun mir auch die Knochen weh und es geht ganz schön ins Kreuz aber das hält mich nicht davon ab am nächsten Tag weiter zu machen. Ob es sich lohnt bzw. rentiert Gemüse selber an...
von Buchsini
Mo Sep 08, 2008 06:53
Forum: Blumen
Thema: Wüstenrose vermehren
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

Re: Wüstenrose vermehren

Hallo,

vielleicht hilft das weiter:

http://www.dergartenbau.de/Sukkulenten/Adenium-obesum/

LG
Buchsini
von Buchsini
So Aug 17, 2008 22:20
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Tomatenfäule? Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 6095

Re: Tomatenfäule? Bild

Hallo mikmade, tut mir echt leid um deine Tomaten. Ich hatte letztes Jahr so ein Pesch gehabt. Bis jetzt hat es bei mir noch gut gegangen. Wenn man sieht das das Laub braun wird, muss man die Blätter und die befallenen Teile schnell entfernen. Oder sogar die ganze Pflanze wegwerfen. Dann kann man ho...
von Buchsini
So Aug 17, 2008 22:14
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Bohnen geerntet
Antworten: 7
Zugriffe: 4345

Re: Bohnen geerntet

Hallo Momo, was machst du mit den 7 Kilo Bohnen denn jetzt?? Ach ja, herzlichen Glückwunsch. Echt tolle Ernte. :thumbsup: Ich habe schon ein paar Wochen lang geerntet und einige Gläser Bohnen eingeweckt. Morgen werde ich die letzten Bohnen ernten, dann wird nicht mehr viel nachkommen. Ich hatte dies...
von Buchsini
Mo Jun 30, 2008 07:39
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Was wächst hier? = Schlafmohn
Antworten: 4
Zugriffe: 3519

Re: Was wächst hier?

Hi, diesen Mohn habe ich auch im Garten. Es ist der sogenannte Schlafmohn. Umpflanzen kann man den schlecht, das verträt er nicht. Diesen Mohn habe ich in rot und in einem hellen violett. Bis her war die Blüte immer einfach. In diesem Jahr habe ich nicht schlecht gestaunt als ich ein paar gefüllte E...
von Buchsini
Mo Jun 30, 2008 07:18
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Tomaten
Antworten: 10
Zugriffe: 6420

Re: Tomaten

Hi, ich nehme immer den Samen von meinen eigenen Tomaten. Da weiß ich was ich habe und es klappt immer. Ich habe sogar schon Samen von gekauftem rotem Paprika gesät und im Herbst hatte ich an einer Pflanze 3 fette rote Paprikas hängen. Da war ich richtig stolz drauf und geschmeckt haben die auch. LG...
von Buchsini
Mo Jun 30, 2008 07:09
Forum: Blumen
Thema: Ranker als Bodendecker - Kriecher als Hängeblume?
Antworten: 9
Zugriffe: 7003

Re: Ranker als Bodendecker - Kriecher als Hängeblume?

Hi, das ist ja super schön. Das mit der Kapuzinerkresse könnte ich im nächsen Jahr mal in unseren Käsen ausprobieren. Nur es stehen keine 3 m zur Verfügung sondern vieleicht 1,80 m. Aber ich denke das ist egal, denn dann kann die Kress noch ein wenig auf dem Boden rumranken. Und bei dem Pfennigkraut...
von Buchsini
Fr Jun 27, 2008 20:38
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Essigessenz gegen Unkraut
Antworten: 6
Zugriffe: 4752

Re: Essigessenz gegen Unkraut

Hallo,

mein Mann nimmt immer 1 Teil Essigeszens und 2 Teile Wasser.
Das Unkraut wird gelb und geht kaputt.

Das machen wir aber nur auf der Terrasse und nicht im Garten.

LG
Buchsini