Die Suche ergab 1239 Treffer

von Nemesia
Mi Jun 24, 2020 20:57
Forum: Die Plauschecke
Thema: Mias Geschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 9953

Re: Mias Geschichte

Dann würde ich Dich bewundern. Weil Du eine Entscheidung getroffen hast. Aber für mich schwingst Du hin und her. Auf der einen Seite findest Du Dein Leben gut, auf der anderen möchtest Du darüber klagen. Die arme, arme Carolyn hat schon wieder 1000 Liter Früchte in Marmelade verwandelt! Überfordert...
von Nemesia
Di Dez 24, 2019 12:07
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537135

Re: Hallo zusammen Teil 2

GBPicsOnline-011.jpg
GBPicsOnline-011.jpg (46.34 KiB) 6374 mal betrachtet
wünscht euch allen
Nemesia :blume4: :sun: :blume4:
von Nemesia
Fr Feb 15, 2019 17:13
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537135

Re: Hallo zusammen Teil 2

Hallo Carolyn , vielen Dank für dein Feedback :daumen: Keine Meckerei, nur die Sicht "von der anderen Seite des Tisches". Ich verstehe euch sehr gut. Aber was soll ich machen :nesaitpas: Ich kriege es im Moment zeitlich nicht hin.. was ich vor einem Monat aber noch nicht wissen konnte..manchmal ände...
von Nemesia
Di Feb 12, 2019 16:34
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537135

Re: Hallo zusammen Teil 2

Ups..was ist denn nun schon wieder los... :nachdenk: Also noch mal ganz kurz… O:) ..und Du bist jetzt die Erste, die kneift? Die sich zurückzieht, weil es ihr zu viel wird? . „kneifen“ würde ich das jetzt nicht nennen...wie ich bereits geschrieben hatte, bin ich zur Zeit lebens-und arbeitsmäßig ziem...
von Nemesia
Sa Feb 09, 2019 18:44
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537135

Re: Hallo zusammen Teil 2

Hallo ihr Lieben :hallo: :blume4: ich wollte mich für eine Weile oder für immer- wer weiß das schon- von euch verabschieden...aber nicht ohne euch wenigstens Gründe zu nennen... Also erstens bin ich lebens-und arbeitsmäßig ziemlich eingespannt, zweitens habe ich einige Hobbys, die ich nur ungerne ve...
von Nemesia
Fr Feb 01, 2019 17:05
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Vorkultur - Nachkultur
Antworten: 10
Zugriffe: 13935

Re: Vorkultur - Nachkultur

Hallo ihr Lieben :hallo: :blume4: heute war ich erst mal beim Arzt und habe neue Antibiotika bekommen. Mögen sie nutzen! Dann habe ich mir gerade ( beim Hinsetzen) ein Glas Sekt über meine Tastatur geschüttet.- Möge sie es überleben! Mögest DU das überleben : Antibiotikum und Alkohol :shock: ...nee ...
von Nemesia
Do Jan 31, 2019 17:29
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Vorkultur - Nachkultur
Antworten: 10
Zugriffe: 13935

Re: Vorkultur - Nachkultur

Hallo ihr :hallo: erst mal: Und dann gehe ich ins Bett. Habe mir eine leichte Lungenentzündung gefangen. Oh weh, arme Mia :sad: Ganz viel gute Besserung für dich https://img1.gbpicsonline.com/gb/13/015.png https://www.gbpicsonline.com/gute-besserung.html Diese Gartenpläne mache ich auch, allerdings ...
von Nemesia
Sa Jan 26, 2019 09:31
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Anzucht 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 19973

Re: Anzucht 2019

Oh mein Gott , was für zauberhafte Bilder , vor allem das zweite sieht sehr märchenhaft aus :amour5: :daumen:

https://www.planet-wissen.de/kultur/asi ... te102.html

Liebe Grüße von Nemesia, die den Winter sehr mag - für eine gewisse Zeit jedenfalls :razz: :blume4:
von Nemesia
Fr Jan 25, 2019 16:50
Forum: Tipps: Veranstaltungen, Bücher u.a. rund um den Garten
Thema: Saatgut-Tausch-Café in Lenzen
Antworten: 0
Zugriffe: 5318

Saatgut-Tausch-Café in Lenzen

Am Sonntag den 27. Januar 2019 im Besucherzentrum des BUND 14-18 Uhr ...und um 16 Uhr gibt`s einen Vortrag „Fruchtbare Gärten auch im Klimawandel – von Kompost, Trenntoiletten und Terra Preta“ mit Dipl.-Forstwirt Philipp Gerhardt Falls jemand in der Nähe von Lenzen wohnt :wink: https://www.bund-bran...
von Nemesia
Do Jan 17, 2019 17:04
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Anzucht 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 19973

Re: Anzucht 2019

Hallo Rita :hallo: Wenn ich mal fragen darf, wie groß ist die Fläche, in der Ihr Gemüse anbaut und wie lange habt Ihr dafür gebraucht :?: Klar darfst du fragen :sun: :grin: Also reine Gemüsefläche ca. 300 qm und nochmal ca 300 qm Obstbäume und -sträucher incl. Holunder :razz: Zwei Jahre haben wir nu...
von Nemesia
Mi Jan 16, 2019 16:32
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537135

Re: Hallo zusammen Teil 2

Hallo ihr Lieben :hallo: :blume4: Du sag mal Nemesia: woher hast Du eigentlich immer diese schönen Bilder, welche Du einfügst. Na sicher, verrate ich sie dir- sehr gerne sogar :grin: https://www.gif-paradies.de/smilies/ https://www.gbpicsonline.com/ Also, Nemesia, :smile: ich habe mich schon mehrfac...
von Nemesia
Mi Jan 16, 2019 15:50
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Anzucht 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 19973

Re: Anzucht 2019

Hallo ihr Lieben :byebye: :blume1: Es ist doch eigentlich gut, wenn man mit Kompost und Jauche auskommen kann. Ich bin da jedoch sehr skeptisch, nun vielleicht, weil bei mir einfach die Menge nicht ausreicht. :?2: Aber können wirklich die Starkzehrer damit auskommen :?: Also ich kriege mit dieser Mi...