Die Suche ergab 246 Treffer

von sniffer
So Jun 07, 2009 22:36
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Zucchiniproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 15805

Re: Zucchiniproblem

meine zuchini blühen schon ohne folie und haben auch schon fruchtansätze, aber mir sind aus unergründlichen gründen zwei von meinen drei zuchinis(die ganzen pflanzen nämlich) abgebrochen :mad: :mad: :mad: das ist immer nach einem sturm passiert, aber ich versteh es nicht, denn letztes jahr ist keine...
von sniffer
Mi Jun 03, 2009 21:20
Forum: Die Plauschecke
Thema: wanderers Gartenparadies
Antworten: 90
Zugriffe: 51540

Re: wanderers Gartenparadies

da muss ich eigentlich neidisch sein, meine tomaten blühen noch nicht mal und haben vielleicht ein dritel ihrer größe......
an was kann das liegen???
von sniffer
Di Jun 02, 2009 21:56
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Kompost aufsetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 8889

Re: Kompost aufsetzen

es ist ziemlich egal ob man das rohmaterial kompostet, verjaucht oder als mulch benutzt, den alles hat wichtige funktionen, und die richtige kombination macht es aus. kompost ist der langzeitdünger, jauche der "kurzzeitdünger" und mulch reguliert den boden. soviel zu dem thema inga maria-richberg sc...
von sniffer
Mo Mai 25, 2009 22:55
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Mulchen
Antworten: 48
Zugriffe: 27411

Re: Mulchen

tomaten mit brennesseln und demnächst auch mit beinwell, da ich jetzt endlich stellen in unserer umgebung ausgeforscht habe wo der wächst(wobei ich ihn erstmal in jauche verwenden werde bis ich größere mengen hab). kürbisse mulche ich mit einer angerotteten mischung aus rasenschnit und obstlaub vom ...
von sniffer
Mo Mai 25, 2009 22:43
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Salatgurken am Boden ranken oder in die Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 37419

Re: Salatgurken am Boden ranken oder in die Luft

sind das eine gurken?! die ist ja schon riesig.
von sniffer
So Mai 24, 2009 15:02
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Salatgurken am Boden ranken oder in die Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 37419

Re: Salatgurken am Boden ranken oder in die Luft

ich spritz jeden tag ein bis zwei mal mit dem gartenschlauch, so geht das eigentlich ganz gut.
von sniffer
So Mai 24, 2009 11:16
Forum: Die Plauschecke
Thema: Mein PC und ich
Antworten: 20
Zugriffe: 12901

Re: Mein PC und ich

die leistung des prozessors würde noch fehlen, aber das erübrigt sich bei dem arbeitsspeicher....


wenn ich so höre was du schreibst, bin ich mir sicher, dass es am stick liegt, hast du ein programm, wo du den status deines sticks sehen kannst, normal ist es das wo man verbinden kann.
von sniffer
So Mai 24, 2009 11:08
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Salatgurken am Boden ranken oder in die Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 37419

Re: Salatgurken am Boden ranken oder in die Luft

auf der bio-gärtner seite steht kürbisse auch vollsonnig stellen, und so habe ich es gehalten, und sie zeigen derweil noch nicht, dass ihnen irgendwas nicht passt, eher das gegenteil, sie wachsen ziemlich gut.
von sniffer
Sa Mai 23, 2009 12:48
Forum: Die Plauschecke
Thema: Rezepte für Holunderblüten
Antworten: 26
Zugriffe: 16136

Re: Rezepte für Holunderblüten

methanol entsteht nicht durch das schnapsbrennen, sonder genauso bei der vergärung der maische, da methanol ja ebenfalls ein alkohol ist. durch seine geringe siedetemperatur verdampft er schneller als der alkohol auf den wir es abgesehen haben, und wird daher im sogenannten vorlauf konzentriert, als...
von sniffer
Sa Mai 23, 2009 12:38
Forum: Die Plauschecke
Thema: Mein PC und ich
Antworten: 20
Zugriffe: 12901

Re: Mein PC und ich

so wie ich es verstehe liegt es einfach am WLAN, und dessen funktionalität hat wenig mit arbeitsspeicher zu tun, sondern einfach mit der download und upload geschwindigkeit deines sticks bzw. der güte des empfangs. ich kenn das problem auch, meiner spinnt auch hin und wieder, dann stick abstecken un...
von sniffer
Fr Mai 22, 2009 18:31
Forum: Die Plauschecke
Thema: Rezepte für Holunderblüten
Antworten: 26
Zugriffe: 16136

Re: Rezepte für Holunderblüten

ich glaube. durch die Sonnenwärme und Essig kommt der Alkohol was für essig?? davon ist im rezept aber nicht die rede oder?? Im Übrigen: Mein Opa braut auch immer noch Jährlich den "Most". Eine Art Apfelwein... most ist immer die vorstufe zum wein. aus der maische wird most und aus dieser dann wein
von sniffer
Do Mai 21, 2009 14:30
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: mangold düngen
Antworten: 6
Zugriffe: 5167

Re: mangold düngen

nun dem mangold hilft das salz sicher, aber wie sieht es mit den nachfolgekulturen aus??