Die Suche ergab 57 Treffer

von nussknacker
Do Okt 13, 2011 09:59
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Aussaat im Gewächshaus
Antworten: 5
Zugriffe: 3620

Re: Aussaat im Gewächshaus

Ok, vielen Dank, dann werd ich es wohl eher lassen.
Am Besten ich mach es wie jedes Jahr. Da überwintere ich meine Frostempfindlichen Planzen drin. allerdings auch sehr gut eingepackt.
LG vom nussknacker
von nussknacker
Di Okt 11, 2011 15:03
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Aussaat im Gewächshaus
Antworten: 5
Zugriffe: 3620

Aussaat im Gewächshaus

Hallo, ich bräuchte einen Tip, was ich in meinem ungeheizten Gewächshaus jetzt noch aussäen könnte. In meinem GWH stehen allerdings große Speißwannen, in denen ich bis vor kurzem noch meine Tomaten hatte. Die wuchsen auch prächtig, sind nun aber fort. Die Erde wir von mir nicht ausgetauscht, sondern...
von nussknacker
Di Mai 03, 2011 14:12
Forum: Gartengestaltung
Thema: Miniteich
Antworten: 5
Zugriffe: 5264

Re: Miniteich

Hallo ihr Lieben, nach längerer Pause meld ich mich mal wieder. Mein Miniteich hat den Winter auch mit Eis gut überstanden. Vor ein Paar Wochen habe ich mit den Kindern eine Komplettreinigung vorgenommen. Alles Wasser raus, und dann die Wand ordentlich abgeschrubbt, denn da war ganz schön viel Algen...
von nussknacker
Mo Feb 07, 2011 21:28
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: ein anderes Gartenhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 6586

Re: ein anderes Gartenhaus

Hallo, danke für eure Meinungen. Na das kann ja noch was werden. Ein gemauertes Haus kommt schon mal gar nicht in Frage wegen Baugenehmigung und so. Die Konstruktion auf diesen Bohrankern, ist nicht schlecht, unser Boden wär dafür wohl auch geeignet, aber eine Stufe kommt auch nicht in Frage. Da sol...
von nussknacker
Mo Feb 07, 2011 21:15
Forum: Gartenklatsch
Thema: Was blüht bei euch?
Antworten: 17
Zugriffe: 15781

Re: Was blüht bei euch?

Hallo zusammen,
heute war ein so schöner Tag, das man meint, der Frühling müsste nun bald kommen. Die Zaubernuss blüht immer
noch fleißig vor sich hin. Aber sehr hier: Es tut sich was!!!!Viele Grüße vom Nussknacker
IMG_5159.JPG
IMG_5159.JPG (49.76 KiB) 5164 mal betrachtet
IMG_5156.JPG
IMG_5156.JPG (50.51 KiB) 5168 mal betrachtet
IMG_5158.JPG
die ersten Frühlingsboten trauen sich ans Licht.
IMG_5158.JPG (81.32 KiB) 5164 mal betrachtet
von nussknacker
Mo Jan 24, 2011 20:58
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Umwandlung von Grasland in Kulturland
Antworten: 24
Zugriffe: 21301

Re: Umwandlung von Grasland in Kulturland

Oh man da hab ich mir ja was vorgenommen. Aber so ist das halt, wenn fast der ganze Garten, bis auf ein paar Rabatten aus Rasen besteht. Ich muss demnächst mal schauen was so los ist unter den Platten. Ich dachte ja nur, weil heute ja die meisten abraten vom Umgraben. Aber vielen Dank für die Tipps,...
von nussknacker
Sa Jan 22, 2011 21:33
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Umwandlung von Grasland in Kulturland
Antworten: 24
Zugriffe: 21301

Re: Umwandlung von Grasland in Kulturland

Oh da hab ich auch noch eine Frage!!! ich wollte in diesem Jahr auch ein neues Beet für Erdbeeren oder Gemüse anlegen. Dazu habe ich ein Rasenstück im Oktober mit alten Gehwegplatten belegt, in der Hoffnung, so das Gras kaputt zu bekommen. Als ich das letzte mal drunter geschaut habe, was das Gras g...
von nussknacker
Sa Jan 22, 2011 21:17
Forum: Gartenklatsch
Thema: Was blüht bei euch?
Antworten: 17
Zugriffe: 15781

Re: Was blüht bei euch?

Ach wie schön, bei euch tut sich ja schon was. Mit dem aussähen auf der Fensterbank muss ich aber noch lange warten. Wo sollte ich denn so lange mit den Pflänzchen dann hin. Ich war auch schon mal so früh, weil ich es nicht abwarten konnte. Da waren dann die Tomaten und die Kohlrabi so lang und dünn...
von nussknacker
Fr Jan 21, 2011 11:03
Forum: Gartenklatsch
Thema: Was blüht bei euch?
Antworten: 17
Zugriffe: 15781

Was blüht bei euch?

Hallo liebe Bio-Gärtner, noch ist ja Winter und eigentlich nicht viel zu tun. Da ist dann auch mal Zeit für ausgiebige Internetabende. Wie sieht es in euren Gärten so aus, jetzt wo der Schnee weg ist? Bei mir blüht seit einigen Tagen schon die Zaubernuss. Da sie direkt vor meinem Wohnzimmer steht, h...
von nussknacker
Di Dez 21, 2010 11:06
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: ein anderes Gartenhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 6586

ein anderes Gartenhaus

Hallo Biogärtner, jetzt im tiefsten Winter ist ja Zeit für die Planung der neuen Gartenprojekte. Ich habe im nächsten Jahr auch viel vor. Ein neues Gemüsebeet, Erweiterung meines Miniteichs durch einen zweiten Miniteich und noch son paar Kleinigkeiten. Aber das größte Vorhaben ist ein neues Gartenha...
von nussknacker
Do Dez 09, 2010 09:06
Forum: Tipps: Veranstaltungen, Bücher u.a. rund um den Garten
Thema: Gartenbücher
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Re: Gartenbücher

Ich habe vor kurzem ein soooo schönes Gartenbuch bekommen und bin soo begeister. Es heißt Meine Philosophie lebendiger Gärten von Gabriella Pape. Es ist kein eigentliches Gartenbuch mit Anleitung und Pflanzplänen, sondern eine Beschreibung zum Umgang mit seinem Garten. Gerade jetzt, wo man nur in Ge...
von nussknacker
Do Nov 11, 2010 20:45
Forum: Gartengestaltung
Thema: Miniteich
Antworten: 5
Zugriffe: 5264

Re: Miniteich

Hallo,
das mit dem Gummiball ist ja eine gute Idee. Ich werd auch einfach alles lassen wie es ist. Die Larven werden schon wissen was sie zu tun haben
Viele Grüße nach Thüringen vom Nussknacker