Die Suche ergab 3572 Treffer

von Cerifera
So Nov 17, 2013 19:55
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Verunkrauteter Rasen
Antworten: 12
Zugriffe: 18059
Geschlecht:

Re: Verunkrauteter Rasen

das rankige Unkraut ist das behaart? Mir fällt jetzt der Name von dem verflixten Kraut nicht ein glaube irgendwas mit "H". Das bekommt man nicht klein! Da kann man nur alles abtragen und neu säen.

Edit: Hornkraut. Ohne mein Büchlein wär mir das nicht mehr eingefallen ich roste :confused:
von Cerifera
So Nov 17, 2013 19:51
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Moos, Unkraut
Antworten: 5
Zugriffe: 5406
Geschlecht:

Re: Moos, Unkraut

Kalk funktioniert eine Zeit lang oder wegbrennen
von Cerifera
So Okt 27, 2013 19:01
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537137
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

cool *freu* :blob1: :ensoleillé: :pharaon:
von Cerifera
So Okt 27, 2013 18:59
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 2905
Geschlecht:

Re: Hallo Zusammen

Herzlich willkommen Heiner :grin:
von Cerifera
Sa Sep 07, 2013 21:01
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: römersalat - trockene blattränder
Antworten: 6
Zugriffe: 5688
Geschlecht:

Re: römersalat - trockene blattränder

nach einer Überdüngung sieht es mir nicht aus. Wie ist denn der pH-Wert und wie hoch der Phosphorgehalt?
von Cerifera
Mi Sep 04, 2013 23:35
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: römersalat - trockene blattränder
Antworten: 6
Zugriffe: 5688
Geschlecht:

Re: römersalat - trockene blattränder

sieht mir nach einem Pilz im Substrat (was auch immer das ist) aus. Neben der Pflanze befinden sich auch Spuren von auf der "Erde" wenn man das Bild vergrößert anschaut.
von Cerifera
Sa Aug 31, 2013 11:07
Forum: Blumen
Thema: Wie viel Kalk braucht Lavendel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5216
Geschlecht:

Re: Wie viel Kalk braucht Lavendel ?

Mia hat bereits alles gesagt :) Aber zur Verstärkung: bei mir wuchs der Lavendel (angustifolia) am besten direkt auf reinem Schotter ohne irgendwelche Düngergaben. In Pflanzringen überlebte dieser völlig ohne Winterschutz allerdings war dort eine Mischung aus Blumenerde, etwas Schotter und der norma...
von Cerifera
Do Aug 29, 2013 12:18
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Pfefferminzblüten ---- Fliegen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22251
Geschlecht:

Re: Pfefferminzblüten ---- Fliegen ?

war bei den Pflanzen vielleicht irgendwann mal Mist in der Erde mit drin? Ich hatte auch all diese Minzsorten sowohl im GWH wie im Freiland. Hatte damals aber nur mit der weißen Fliege zu kämpfen. Dill und auch Salbei in der Nähe schwächten das dramatisch ab. Aber große Fliegen auf Minze? Hatte mal ...
von Cerifera
Do Aug 29, 2013 12:12
Forum: Gartenklatsch
Thema: Rani's Gartenlehrjahre
Antworten: 39
Zugriffe: 33300
Geschlecht:

Re: Immer wieder mal Buchweizen ...

War bestimmt ein Geschmackserlebnis bei den vielen verschiedenen Zutaten :)
Sieht klasse aus Dein Beet :daumen:
von Cerifera
Di Aug 27, 2013 09:43
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Was ist das? = Brandkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

Re: Was ist das?

Das ist lieb von Dir Rani aber ich hab ja leider keinen Garten mehr nur noch zwei kleine Beete im Vorgarten die schon voll sind. Trotzdem vielen Dank :)
von Cerifera
Mo Aug 26, 2013 16:09
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Habe unbekannten Strauch im Garten = Filzkirsche
Antworten: 24
Zugriffe: 20964
Geschlecht:

Re: Habe unbekannten Strauch im Garten

Denke auch, dass es der ist :)
von Cerifera
Mo Aug 26, 2013 12:18
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Was ist das? = Brandkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

Re: Was ist das?

Brandkraut - Phlomis russeliana sehr schöne Staude wollte ich auch immer haben