Die Suche ergab 541 Treffer

von admin
Sa Dez 18, 2021 22:56
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: einige Anregungen und Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 32704
Geschlecht:

Re: einige Anregungen und Fragen

Frage1: Ich hab jetzt zum zweiten mal das "Problem", dass mein Beitrag nicht auftaucht. Ich würde denken ich hab auf Absenden geklickt, mit Sicherheit kann ich das aber jetzt nicht behaupten. … Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Hallo Toskanine, So etwas ist sehr schwer zu diagnostizieren. Fa...
von admin
Sa Dez 18, 2021 22:25
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: einige Anregungen und Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 32704
Geschlecht:

Re: einige Anregungen und Fragen

Hallo zusammen, Danke für die eifrige Diskussion. Da möchte ich doch die Gelegenheit nutzen Einiges zu (er)klären - Diese Forensoftware ist nicht die Neueste Das Board läuft auf „phpBB“, einer sehr weitverbreiteten Forensoftware die laufend weiterentwickelt wird. Die aktuelle Hauptversion ist 3.2, a...
von admin
Mo Sep 20, 2021 18:50
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten
Antworten: 16
Zugriffe: 12273
Geschlecht:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Hallo Mia, na ja, Google wird Deine Tags lesen, allerdings analog wie Fliesstext einordnen. Um das zu ändern müsste man sie im Seitenaufbau als Schlüsselwörter kennzeichnen, was im Board so nicht vorgesehen ist. Dies ist jedoch überbewertet da damit ohnehin viel Schindluder getrieben wird und Suchma...
von admin
So Sep 19, 2021 20:09
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten
Antworten: 16
Zugriffe: 12273
Geschlecht:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Mia, ist gemacht :cool:
von admin
So Sep 19, 2021 18:06
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten
Antworten: 16
Zugriffe: 12273
Geschlecht:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Vielleicht sollte zukünftig jede Pflanze in der Rubrik ein eigenes Thema haben? Hallo Mia :hallo: ganz genau, pro Pflanze ein Thema mit eigener Überschrift, dann ist es auch sauber wenn jemand Antworten bzw. Ergänzungen schreibt. Ich habe die vorhandenen Themen schon mal geteilt. Sag mir falls Du H...
von admin
So Sep 19, 2021 15:34
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten
Antworten: 16
Zugriffe: 12273
Geschlecht:

Re: Ich möchte um eine neue Rubrik bitten

Hallo zusammen, Carolyn hat mich gerade auf dieses Thema per PN hingewiesen, danke Carolyn! (bitte nicht mit PNs zögern wenn etwas anliegt, die lese ich sehr kurzfristig). Hi! Ich möchte jetzt hier mal ein paar neue Dinge reinbringen. Beginnen möchte ich mit "Pflanzenbeschreibungen". Ich wüsste nich...
von admin
Mi Aug 04, 2021 18:20
Forum: Lieferanten und Bezugsquellen
Thema: Pyrolyseöfen
Antworten: 8
Zugriffe: 9664
Geschlecht:

Re: Pyrolyseöfen

Hallo zusammen, ich habe Produktnamen und Links entfernt.
von admin
Mo Jun 14, 2021 21:07
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Waldameisen im Haus?
Antworten: 5
Zugriffe: 4409
Geschlecht:

Re: Waldameisen im Haus?

Hallo zusammen
Danke für Eure zahlreichen Antworten, Tipps, und Stories :grin: :hallo:
Ich habe heute mit der Dame gesprochen, sie liest mit und dankt Euch :razz:
von admin
Fr Jun 11, 2021 11:31
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Waldameisen im Haus?
Antworten: 5
Zugriffe: 4409
Geschlecht:

Waldameisen im Haus?

Hallo zusammen, Eine nette (leider etwas verzweifelte) ältere Dame hat mich gerade angerufen. Ihr Haus wird intensiv von Waldameisen belagert und sie sagt sie hätte schon viel probiert. Unser Artikel ist nicht allzu spezifisch : https://www.bio-gaertner.de/Pflanzenkrankheiten/Ameisen Mehr evtl. hier...
von admin
Di Jun 08, 2021 22:32
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: Wie lade ich ein Foto im Forum hoch?
Antworten: 9
Zugriffe: 12742
Geschlecht:

Re: Wie lade ich ein Foto im Forum hoch?

Ich bin von der Firma aus mit dem Edge unterwegs, habe da keine andere Wahl. Das Foto oben wird trotzdem liegend dargestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Sicherheitseinstellungen der Firma gibt, die eine korrekte Darstellung verhindern. Bei mir stellt Edge das Photo hochkant dar - allerdi...
von admin
Di Jun 08, 2021 00:46
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: Wie lade ich ein Foto im Forum hoch?
Antworten: 9
Zugriffe: 12742
Geschlecht:

Re: Wie lade ich ein Foto im Forum hoch?

So kann die Forensoftware nicht unterscheiden, ob ein Foto im Hochformat aufgenommen wurde und stellt dieses liegend dar. Es gibt wohl eher Unterschiede wie die Browser die EXIF-Daten auswerten (falls überhaupt). Deine und Tscharlies Version des Bildes erscheinen in fast allen Browsern (inkl. iPad/...
von admin
Do Mai 28, 2020 17:19
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Copy and paste - Fehler / bitte überarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2745
Geschlecht:

Re: Copy and paste - Fehler / bitte überarbeiten

Hallo Gärtnerin,
gut gefunden (die Passage ist schon einige Jahre online :shock: ), herzlichen Dank! Korrektur ist vorgenommen.