Die Suche ergab 4 Treffer

von Kräutersammler
Di Mär 15, 2011 05:54
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Schafsmist ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2218

Schafsmist ?

Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe die Möglichkeit, gut verrotteten Schafsmist zu bekommen, der Mist ist mindestens 2 Jahre alt. Kann ich diesen Mist gut als Dünger verwenden ? Z.B. bei meinen Tomaten ? Letztes Jahr hatte ich eine Mischung aus Rinder und Pferdemist, da wuchs es sehr gut drin. Liebe...
von Kräutersammler
Sa Aug 18, 2007 21:55
Forum: Obst
Thema: Archiv
Antworten: 645
Zugriffe: 307744

Hallo Bantan, vielen Dank, für Deine Antwort. Ich war heute bei unserem Obst und Gartebau Vorsitzendem, ( der hat wirklich viel Ahnung von allem was grün ist ). Der hat mir auch gesagt, nix schneiden, es sei denn es ist was am vertrocknen, sonst so lassen, wie es ist. Aber wenn Du Torf nimmst, werde...
von Kräutersammler
Sa Aug 11, 2007 22:25
Forum: Blumen
Thema: Archiv
Antworten: 524
Zugriffe: 238136

Welche Wicke ist Mehrjährig ?

Hallo Gartenfreunde, ich habe heute in einem Garten eine wunderschöne Wicke am Zaun wachsen gesehen und würde mir auch gerne eine anschaffen. Dann aber nur eine Mehrjährige. Weis von euch jemand, wie der genaue Name dieser Pflanze ist und vielleicht auch, wo man sie bekommen kann ? Das wäre wirklich...
von Kräutersammler
Sa Aug 11, 2007 22:07
Forum: Obst
Thema: Archiv
Antworten: 645
Zugriffe: 307744

Heidelbeeren beschneiden ?

Hallo Gartenfeunde, ich habe mir im letzten Jahr ein kleines Grundstück gekauft, wo auch ein Heidelbeerstrauch wächst; er ist schön gewachsen und ca. 1m hoch. Muss ein Heidelbeerstrach auch beschnitten werden ? Wenn ja, wieviel beschneide ich ihn ? Ich würde mich sehr über eine ( oder mehr ) Antwort...