Die Suche ergab 4 Treffer

von gabi62
Do Jan 09, 2014 05:28
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Thujenhecke als Basis für Hochbeet geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 20602

Re: Thujenhecke als Basis für Hochbeet geeignet?

Hallo Mia! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Die hat mir sehr geholfen! :nod: Dann werden sie nun eben zum städtischen Grosskompost wandern, unsere schönen grünen aber zu großen Thujen! Und da wir im Garten noch andere Sträucher zurückschneiden müssen, wird sich schon ein Grundbelag finden...
von gabi62
So Jan 05, 2014 08:57
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Thujenhecke als Basis für Hochbeet geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 20602

Thujenhecke als Basis für Hochbeet geeignet?

Ich habe eine spezielle Frage: ich möchte dieses Jahr endlich die "geerbte" Thujenhecke roden und an der ganzen Länge (ca. 6m) ein Hochbeet bauen für Gemüse, Kräuter und Erdbeeren. Nun brauche ich da ja viel Material und da bietet sich natürlich an, den Untergrund mit den gerodeten Thujen zu füllen....
von gabi62
Sa Jun 16, 2007 20:19
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Archiv
Antworten: 445
Zugriffe: 554374

Alte Fliederhecke - weiße Schicht (Mehltau?) an den Stämmen!

Hallo miteinander ! Ich hab eine Frage zum Flieder: wir haben eine alte Fliederhecke an der Grenze zum Nachbarn, leider mit zu wenig Sonne, da beim Nachbarn auf der Ostseite eine Föhre und ein Riesen Holler viel Schatten macht und auf der Westseite unser Haus . Ich hab vor 2 Jahren großzügig zurückg...
von gabi62
So Mai 20, 2007 14:43
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Archiv
Antworten: 445
Zugriffe: 554374

Hallo Moritz ! Ich habe voriges Jahr ein Seminar besucht zum Käuterspiralenbau, war ganz toll, sie ist recht groß geworden, die Spirale, mit ziemlich großen Steinen am unteren Fundamentteil. Hier der Link dazu: http://www.lichtkraeuterhof.at/flash.php?kat=nl&seite=spirale.php War hauptsächlich für s...